Banner Slider Element zeigt im IE keine Bilder an.

Hallo Community, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Im Responsiv Theme unter Shopware 5.1.1 werden im Bannerslider unter den Internet Explorer Versionen IE 8, IE10, IE11 keine Bilder angezeigt. Jediglich in der Version 9 funktioniert alles perfekt. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?

Moin, der IE8 wird nicht unterstützt, im IE10 konnte ich auf die schnelle keine Probleme feststellen, du müsstest dann schonmal ein Beispiel nennen. Wirft der Debugger denn irgendwelche Fehler? Edit: Wenn ich den Debugger auf deiner Startseite öffne, hagelt es Fehlermeldungen, wenn du die beseitigst, wird der Slider sicher auch wieder funktionieren. Ebenso hast du invalide HTML Syntax in deinem Theme in Verwendung (div class hat keine schließenden " usw.) Das solltest du unbedingt beheben.

Hallo Patrick vielen Dank für die schnelle Antwort, hier einmal zwei Screens für die genauere Erläuterung des Problems Korrekte Darstellung in allen anderen Browsern und IE 9 IE Fehler

Ich hab deine Seite auch mal im IE10 geöffnet und konnte es da auch sehen, Problem ist nur, dass ich in Chrome im Debugger 669 Fehler bekomme, du kannst dir sicher vorstellen, dass das nicht so cool ist. :wink: Das wird sicher auch die Ursache deines Problems sein.

Ok danke ja das sehe ich auch . Da im Chrome alles funktionierte hab ich da noch nicht den debugger laufen lassen. Chrome meint ja auch Failed parsing ‚srcset‘ attribute value since its ‚w‘ descriptor is invalid. bei allen Bildern. Kann es sein das die Thumbnail Generierung nicht richtig funktioniert hat?

Wenn die Thumbnails nicht korrekt generiert wären, würdest du die in Chrome auch nicht sehen. Du kannst mal schauen, ob die Bildmaße in der DB eingetragen sind, alternativ als erstes HTML Syntax fixen, danach kann die Welt schon ganz anders aussehen. :wink: