Einkaufswelten Speichern error undefined seit Update

Hallo Zusammen, folgendes Problem. Seit dem Update auf 4.2.3 bekomme ich beim Speichern einer Einkaufswelt im Backend immer die Fehlermeldung: “Ein Fehler ist beim Speichern aufgetreten: undefined” Cache bereits mehrfach gelöscht. Ich habe nun sogar eine komplett neue Installation der 4.2.3 in einem anderen Paket gemacht und dort ist der Fehler ebenfalls. Direkt beim Anlegen einer Einkaufswelt. Weiß jemand was man dagegen tun kann oder hat vielleicht das gleiche Problem?

Gibt der Firebug / die google Entwicklertools Fehlermeldungen aus? Insbesondere den Netzwerk-Tab und die Rückgabe des Ajax Requests sollten Aufschluss geben. Viele Grüße

Also ich habe das nun sowohl mit Firebug, als auch den Chrome Entwickler-Tools getestet und er hat keine Fehlermeldung darin produziert. Soweit ich es mit meinem Wissen verfolgt habe. Die Ausgabe der oben aufgeführten Fehlermeldung erfolgt trotzdem … die ordnen die Tools ext-all.js?201404291539 in Zeile 21 zu. Jetzt ist mit aufgefallen, dass er Änderungen in Bereits bestehenden Einkaufswelten übernimmt obwohl er die oben angegebene Fehlermeldung weiter zeigt. Allerdings führt er nicht das Anlegen neuer Einkaufswelten durch.

Jetzt habe ich eine neue Einkaufswelt auch anlegen können. Allerdings ist folgender Ablauf nötig: 1. Neue Einkaufswelt anlegen 2. Einstellungen machen 3. beim Speichern der Einkaufswelt kommt die Fehlermeldung und die Einkaufswelt ist nicht in der Übersicht. 4. Schließen der Einkaufswelt Übersicht 5. Komplettes Löschen des Caches 6. Einkaufswelten wieder öffnen und die eben nicht zu sehende Einkaufswelt ist da.