Update hat geklappt, Einkaufswelt lässt sich nicht ändern oder neu anlegen

Hallo,

ich habe heute auf einer Testumgebung meinen Shop aktualisiert, von 5.0.3 auf die aktuelle Version.

Nach erfolgreichem Abschluss war die Einkaufswelt auf der Startseite weg.

Dann wollte ich die aktuelle editieren, was aber leider nicht mögich ist.

Eine neue kann ich ebenfalls nicht anlegen.

Bei beiden Varianten erhalte ich jeweils diese Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler beim Laden der Einkaufswelt aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Cache habe ich geleert, Theme neu kompiliert, anderer Browser, Neustart des Browsers… alles hat leider nicht weiter geholfen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich wieder eine Einkaufswelt anlegen kann?

Gibt es eine entsprechende Fehlermeldung in Error-Log der Website und/oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Deaktiviere mal Plugins die mit der Einkaufswelt zu tun haben.

Falls du Digital Publish oder Story Telling Plugin aktiv hast, musst du diese auf jeden Fall auch updaten.

Danach den Cache leeren und neu kompilieren. Dann sollte es wieder gehen.