Einkaufswelt lädt nach Software Update nicht mehr

Hallo ihr Lieben, ich habe über die Suchfunktion diesbzgl nichts hilfreiches für mich gefunden, daher schildere ich mein Problem mal:

Ich habe für einen Bekannten seinen Shop von 5.5.7 (oder so um den Dreh) auf 5.6.8 aktualisiert, nun wird allerdings die Einkaufswelt auf der Startseite nicht mehr angezeigt/geladen (alles andere funktioniert). Im Backend gibt es keine Fehlermeldungen. Da ich befürchte, dass das an der Datenbank oder PHP liegt und nicht an dem Element der Einkaufswelt, und ich mich mit Datenbanken/PHP nicht wirklich auskenne, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte und mir ggf “für Doofe” erklären kann, was ich wo wie gucken/ändern kann/muss.

Ich habe schon alle Plugins deaktiviert, um zu schauen, ob es daran liegt.
Ich habe die Einkaufswelt kopiert, nachgebaut, gelöscht etc.
Ich habe ein anderen Theme verwendet um zu schauen, ob es klappt.

hast du es schon das Responsive Theme getestet?

@brettvormkopp schrieb:

hast du es schon das Responsive Theme getestet?

Das ist bei ihm als Haupt-Theme ausgewählt 

Ich glaub es hatten wir hier schonmal: die komplette Einkaufswelt in Shopware 5.6 neu erstellen.

Vorher kannst du auch probieren immer mal ein Element von deiner Einkaufswelt rauszunehmen bis es eventuell geht.

@raymond schrieb:

Ich glaub es hatten wir hier schonmal: die komplette Einkaufswelt in Shopware 5.6 neu erstellen.

Vorher kannst du auch probieren immer mal ein Element von deiner Einkaufswelt rauszunehmen bis es eventuell geht.

Meinst du mit neu erstellen, eine neue anlegen und die alte löschen?
Das hatte ich (wie oben erwähnt) schon gemacht (die jetztige kopiert, Elemente gelöscht/ersetzt, eine komplett neue angelegt und nachgebaut hatte ich auch) ?

Komplett neue erstellen und Inhalte von der alten übertragen. Erst wenn das zum Erfolg führt alte löschen.

Nix einfach als Ganzes die Einkaufswelt kopieren sondern richtig neue erstellen und darin die einzelnen Elemente kopieren.