Einkaufswelten nach Serverumzug nicht mehr auf Startseite

Hallo, ich habe meinen Shop von einem Server auf einen anderen umgezogen. Leider wird mir auf der Startseite meine Einkaufswelt nicht mehr angezeigt. Im Backend kann ich sie erreichen und bearbeiten. Nur auf der Startseite sehe ich sie nicht. Es ist nur links das Menü zu sehen. Sonst nichts. In einem anderen Beitrag (installation-einstieg-f54/fehlermeldung-nach-serverumzug-t25955.html) bekam ich folgengenden Tipp: Überprüfe doch auch mal die FTP Rechte ( chmod ) ob diese korrekt sind. Überprüfe einmal selbst wen die Dateirechte gehören bzw. ob diese den korrekt Nutzer gehören. Schau in die Server Error Logs. Schau in die Shopware Logs Und das ist meine Antwort: Laut Shopware-Backend sind die Schreibrechte alle richtig. Wie überprüfe ich, ob die Ordner die richtigen Besitzer haben? Im Shopware-Backend ist in den Logs nichts dazu passendes drin. Wie bekomme ich meine Einkaufswelt wieder angezeigt? Vielen Dank für eure Hilfe! lg NAdja

Existiert überhaupt die Einkaufswelt noch ? Nutzt du ein emotion Template oder irgendein gekauftes Template ? Falls gekauftes Template, stimmt hier die Lizenz URL noch überein ? Wird eine neue EK angelegt, wenn du entsprechend eine neue anlegst ? So kann man doch wirklich nur raten … du solltest - wie ich auch schon vorher geschrieben habe - schon einmal mitdenken und auch selber was machen und nicht nur auf Antworten von anderen warten und alles aus der Nase ziehen lassen. Ich redete von den Logs auf dem FTP in /logs nicht im Shopware Backend selbst. Ebenso nach den Server Logs. Außerdem fragten wir nach der PHP Version.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Da ich so gar keine Ahnung hab, woher der Fehler kommen könnte, ist es schwer danach zu suchen. Über die Suche hab ich leider auch nichts dazu gefunden. Daher meine Frage. PHP-Version: 5.5 Template : Full Responsive Template für Shopware (hat keinen extra Lizenzschlüssel) Die Einkaufswelt ist im Backend verfügbar und editierbar (hatte ich auch schon geschrieben). Ich habe mal eine neue Einkaufswelt angelegt. Ging problemlos. Du meinstest auch, ich soll die Besitzer der Dateien überprüfen. Da ich die Dateien alle via FTP hochgeladen habe, sind die, soweit ich sehe, alle ftp/ftp. Ich nehme mal an, die Dateien und Ordner brauchen php als Besitzer, oder? Alle? Oder gibt es da eine Übersicht, welche ich ändern muss? und diese Fehlermeldung habe ich unter /logs gefunden: [2015-03-15 12:33:54] core.ERROR: exception ‘SmartyException’ with message ‘Unable to load template snippet ‘string:{include file=“backend/order/model/order_history.js”} {include file=“backend/order/model/order.js”} {include file=“backend/order/model/attribute.js”} {include file=“backend/order/model/billing.js”} {include file=“backend/order/model/shipping.js”} {include file=“backend/order/model/tax.js”} {include file=“backend/order/model/debit.js”} {include file=“backend/order/model/payment.js”} {include file=“backend/order/model/payment_instance.js”} {include file=“backend/order/model/voucher.js”} {include file=“backend/order/model/configuration.js”} {include file=“backend/order/model/receipt.js”} {include file=“backend/order/model/receipt_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/position.js”} {include file=“backend/order/model/position_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/mail.js”} {include file=“backend/order/model/billing_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/shipping_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/statistic.js”} {include file=“backend/order/model/detail_batch.js”} {include file=“backend/order/model/list_batch.js”} {include file=“backend/order/view/main/window.js”} {include file=“backend/order/view/detail/window.js”} {include file=“backend/order/view/detail/overview.js”} {include file=“backend/order/view/detail/communication.js”} {include file=“backend/order/view/detail/position.js”} {include file=“backend/order/view/detail/document.js”} {include file=“backend/order/view/detail/detail.js”} {include file=“backend/order/view/detail/billing.js”} {include file=“backend/order/view/detail/shipping.js”} {include file=“backend/order/view/detail/debit.js”} {include file=“backend/order/view/detail/order_history.js”} {include file=“backend/order/view/detail/configuration.js”} {include file=“backend/order/view/list/filter.js”} {include file=“backend/order/view/list/list.js”} {include file=“backend/order/view/list/navigation.js”} {include file=“backend/order/view/list/statistic.js”} {include file=“backend/order/view/list/position.js”} {include file=“backend/order/view/list/document.js”} {include file=“backend/order/view/batch/window.js”} {include file=“backend/order/view/batch/mail.js”} {include file=“backend/order/view/batch/form.js”} {include file=“backend/order/view/batch/list.js”} {include file=“backend/order/view/batch/progress.js”} {include file=“backend/order/store/order_history.js”} {include file=“backend/order/store/order.js”} {include file=“backend/order/store/voucher.js”} {include file=“backend/order/store/doc_type.js”} {include file=“backend/order/store/statistic.js”} {include file=“backend/order/store/configuration.js”} {include file=“backend/order/store/batch.js”} {include file=“backend/order/store/tax.js”} {include file=“backend/order/store/detail_batch.js”} {include file=“backend/order/store/list_batch.js”} {include file=“backend/order/controller/main.js”} {include file=“backend/order/controller/list.js”} {include file=“backend/order/controller/filter.js”} {include file=“backend/order/controller/detail.js”} {include file=“backend/order/controller/batch.js”}|backend/order/payment_methods/controller/detail.js|backend/order/payment_methods/view/detail/payment_methods.js|backend/novalnet_order_operations/view/main/window.js|order/view/detail/heidel_window.js’’ in /PFAD/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /PFAD/engine/Library/Enlight/View/Default.php(273): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #1 /PFAD/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #2 /PFAD/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #3 /PFAD/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #4 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #5 /PFAD/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #6 /PFAD/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #7 /PFAD/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #8 /PFAD/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘loadAction’) #9 /PFAD/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 /PFAD/engine/Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 /PFAD/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 /PFAD/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 /PFAD/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 /PFAD/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 /PFAD/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main} {“uid”:“700d465”} Leider bin ich was Server angeht nicht fit und brauche da ziemlich Hilfe. Vielen Dank schonmal lg Nadja

Der Besitzer der Dateien ist PHP und die Rechte sind 755 für Ordner und 644 für Dateien. So soll es sein, oder? Was könnte noch der Grund sein? Kann es sein, dass der Grund warum die Einkaufswelten nicht mehr angezeigt werden und mein Backendproblem mit den Bestellungen der gleiche ist? lg Nadja