Einkaufswelten kann nicht geladen werden

Hallo zusammen. Leider bin ich weder im Forum noch in den Suchmaschinen auf eine Lösung meines Problems gestoßen. - Shopware 4.3.6 wurde mit Hilfe des Installers installiert. Es wird die aktuelle PHP Version 5.4.24 genutzt. - Ich klicke im Marketing auf den Reiter Einkaufswelten, dann kommt noch das Fenster “Einkaufswelten werden geladen” und dann passiert NICHTS mehr. Irgendwann verschwindet das Fenster dann und ich kann das ganze von vorne starten ohne dass wieder was passiert. Shopware selbst stürzt nicht ab. Vorher habe ich die alte Version 4.2.x genutzt, diese hat funktioniert. An der Datenbank auf dem Server habe ich nichts verändert (falls das eine Rolle spielen sollte). Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, denn ich möchte endlich den neuen Shop machen. Vielen Dank

Da es tausende von Möglichkeiten gibt einen Fehler zu machen, ist es natürlich umso schwerer vorab eine Antwort zu haben. Welchen Server nutzt du? Läuft da bereits Shopware? Hast du die Rechte angepasst? Die Php.ini nachjustiert? Die .htaccess Datei überarbeitet? Deine Vhost Datei geprüft? Gibt es außer dem noch andere Fehler? Hast du den Debug-Modus an? Alle Plugins mal deaktiviert? Cache geleer? Web Server Neustart? Datenbank Neustart? Ist dein Shop registriert bei Shopware? Gruß Zwilla

Hallo, was mich fasziniert ist ja dass die alte Shopware Version einwandfrei gelaufen ist. Da ich aber viel Müll drauf hatte, hab ich die alte 4.2.x komplett gelöscht, und die neue gleich frisch aufgesetzt (Verzeichnis auf dem Server komplett gelöscht und dann nochmal komplett neu upgeloaded mit der neuen Version). Beim Installieren hatte er mir auch keine Fehlermeldungen mit dem Installer gezeigt. Welchen Server nutzt du? --> Greatnet (wie immer schon) Läuft da bereits Shopware? --> Version 4.2.x ist gelaufen Hast du die Rechte angepasst? --> nichts verändert zur alten Version Die Php.ini nachjustiert? --> ??? Die .htaccess Datei überarbeitet? --> ja Deine Vhost Datei geprüft? --> nein, warum? Gibt es außer dem noch andere Fehler? --> nein, zumindest noch nicht aufgefallen Hast du den Debug-Modus an? --> ??? Alle Plugins mal deaktiviert? --> bisher keine Plugins aktiviert außer die die standard aktiv sind. Cache geleer? --> auch schon probiert ohne Ergebnis Web Server Neustart? --> nein Datenbank Neustart? --> nein, da bei Installation keine Fehlermeldung aufgetreten sind Ist dein Shop registriert bei Shopware? --> nein weil Community Version

sudo chown -R www-data:www-data /var/www/html/demo.zwilla.de sudo chmod 0750 /var/www/html/demo.zwilla.de/ sudo chmod -R 775 /var/www/html/demo.zwilla.de Installation ausführen, dann sudo chown -R www-data:www-data /var/www/html/demo.zwilla.de chmod -R 775 /var/www/html/demo.zwilla.de chmod -R 775 /var/www/html/demo.zwilla.de/\* chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/config.php chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/.htaccess chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/bin/\* chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/bin/.htaccess chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/bin/console chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/cache/clear\_cache.sh chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/engine/Library/\* chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/engine/Library/.htaccess chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/engine/Shopware/\* chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/engine/Shopware/.htaccess chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/cache/\* chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/files/documents chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/files/documents/.htaccess chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/files/downloads chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/logs chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/logs/.htaccess chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/media/archive chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/media/image chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/media/image/thumbnail chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/media/music chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/media/pdf chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/media/unknown chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/media/video chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/media/temp chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/media/temp/.htaccess chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/recovery/\* chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/recovery/install/.htaccess chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/recovery/update/.htaccess chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/recovery/update/data/.htaccess chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/themes chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/themes/\* chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/vendor chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/vendor/\* chmod 0644 /var/www/html/demo.zwilla.de/vendor/.htaccess chmod 0775 /var/www/html/demo.zwilla.de/web ### Apache-Datei DocumentRoot /var/www/html/YOUR-PATH.de ServerName DEINE-Domain.de<directory> Options None Options FollowSymLinks AllowOverride All Require all granted Satisfy all </directory> Ziehe mal diese Rechte drüber, ändere den Pfad in Deinen und den user www-data:www-data in den des zuständigen. WebServer Neustart, (auch nötig nach Änderung der .htaccess) Sorry, mit Server meinte ich Webserver, und benutzt du MySql oder Maria, schaue dir diese Rechte auch noch mal an. Ansonsten einfach mal die lock Datei im Verzeichnis Recovery umbenennen und Hauptdomain erneut aufrufen um die Installation noch mal auszuführen. PHP.ini Sehe die mal die original .htaccess Datei an, evtl. kannst du die Zeit nach oben ziehen (falls das hilft ist dein ServerPaket zu lahm! Dann schaue hier mal nach dem Profihoster hier im Forum. )

Hallo, ich habe nach dem Update auf Shopware 5.1 von 5.0 über den Updatemanager das gleiche Problem. Mein Shop funktioniert, aber einzig die Einkaufswelt wird nicht geladen. Es dreht sich die ganze Zeit nur der Ladekreisel. Shopcache wurde bereits mehrfach geleert, das Template neu kompiliert. Ich habe auch versucht die Einkaufswelt neu anzulegen, ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee hierzu? Vielen Dank nillix