Einkaufswelt: Artikel werden nicht angezeigt

Hallo, bereits bei meiner ersten Einkaufswelt für die Startseite vor einige Wochen hatte ich dieses Problem. Ich hatte zunächst Banner und Artikel „platziert“ und gespeichert. Dann die Artikel in den Kategorien angelegt (das Artikelfeld war zu erkennen, Preis 0,00 etc.). Danach in der Einkaufswelt die Artikel bearbeitet und je einen bestimmten Artikel ausgewählt. Von insgesamt 8 Artikeln wurden 7 angezeigt, einer nicht. Etliche male Cache geleert, Browsercache auch, komilliert - alles nichts geändert. Habe dann erstmal an anderer Stelle weitergearbeitet und erst später diesen fehlenden Artikel auf „zufällige Artikel“ gesetzt. Dann war er plötzlich da. Wieder umgestellt auf ausgewählter Artikel, Begriff eingegeben und aus dem Dropdown den gewünschten Artikel ausgewählt, Anzeige wieder weg. Ich hab es mehrfach hin- und her mit ausgewählt und zufällig ausprobiert. Bei ausgewählt, war er auch einmal da und am nächsten Tag wieder weg. Das Feld ist dann einfach weiß und nicht wie zunächst als Artikelfeld zu erkennen. Nach weiteren Tagen habe ich dann einfach einen anderen Artikel ausgewählt, der wurde angezeigt (Lagerbestand bei beiden identisch). Heute lege ich eine neue Einkaufswelt für eine Kategorie an. Füge Artikel ein, Bereich im Frontend bleibt weiß. Caches geleert, 3 Browser und versch. PCs getestet… nix da. Kann sich da jemand nen Reim drauf machen? Normal kann das ja nicht sein…