Eingaben im Kontaktformular verifizieren?

Hallo Gemeinde,

ja es gibt sie wirklich. Diese Kunden, die ein Kontaktformular im Shop so ausfüllen:

Name: Heinz Hubert
Telefonnummer: xx
E-Mail: xx
Betreff: BItte liefern Sie mir 100 Kisten Bier.

Sehr schön - mich wundert aber, dass Shopware scheinbar gar nicht abfragt, ob bei der Email z.B. ein @ eingegeben wurde oder das bei der Telefonnummer Zahlen eingegeben wurden. Habe ich da recht, oder mache ich in der Config was falsch? Wenn ja - gibt es eine Lösung das abzufragen?

Beste Grüße,

kweb

@kweb schrieb:

Hallo Gemeinde,

ja es gibt sie wirklich. Diese Kunden, die ein Kontaktformular im Shop so ausfüllen:

Name: Heinz Hubert
Telefonnummer: xx
E-Mail: xx
Betreff: BItte liefern Sie mir 100 Kisten Bier.

Sehr schön - mich wundert aber, dass Shopware scheinbar gar nicht abfragt, ob bei der Email z.B. ein @ eingegeben wurde oder das bei der Telefonnummer Zahlen eingegeben wurden. Habe ich da recht, oder mache ich in der Config was falsch? Wenn ja - gibt es eine Lösung das abzufragen?

Beste Grüße,

kweb

bei mir im Standardforumlar schon. Hast du ein eigenes Forumlar zusammengeklickt? 

Ne das ist bei uns das ganz normale Standardkontaktformular…Bei dir würde so eine Eingabe wie oben nicht gehen?

Hi,

ja du hast recht - ich sehe gerade beim Kontaktformular gibt es tatsächlich eine Verifizierung. Was ich aber meine ist das “Fragen zum Artikel” Formular. Bei diesem Formular kann man alles mit XX ausfüllen und die E-Mail geht durch. Kannst du das auch bestätigen?

kweb

Hallo,

evtl. ist der Typ des E-Mail Feldes nicht E-Mail sondern Text. Du kannst das Formular jederzeit anpassen (Inhalte/Formulare)

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

jawohl das war es. Das Feld war auf „Text“ gestellt. Besten Dank.

Eine Zahlenkontrolle bei der Telefonnummer gibt es nicht - ist dann aber auch nicht so schlimm - vielleicht aber eine Idee für ein weiteres Release.

kweb