Einfacher Klick legt Artikel mehrfach in Warenkorb

Moin, ich habe mit meinem Shop folgendes Problem:

Klickt man im Shop auf “In den Warenkorb” wird die gewünscht Menge (egal ob 1x, 5x oder 7x) mehrfach in den Warenkorb gelegt. Die Anzahl der “zu viel” eingelgten Artikel ist zufällig. Es handelt sich um einen Shopware 6 Shop, getestet wurde auf einem Windows Rechner und Android Smartphone, jeweils Chrome als Browser. 

Für diese Aktion habe ich in der Übersicht 1x auf “In den Warenkorb” geklickt.

Woran kann dies liegen? Ich verzweifele.

Konnte ich bisher so nicht nachvollziehen in Standardinstallationen.

Hast du am Template etwas verändert oder spezielle Plugins im Einsatz?

Ich nutze das ACRIS Pure Theme, dieses habe ich ganz normal angepasst auf unsere Bedürfniusse. Also alles über das Backend, ich habe nichts selbst programmiert. An Plugins haben wir Paypal von Shopware, „Weitere Tabs für die Produkt“ von digitalwert und „Altersprüfung“ von Netzperfekt. 

@ofinzel‍ Falls das Problem noch immer vorhanden ist, dann bitte im Shopware Account ein Ticket erstellen, dann können wir das rasch bearbeiten.

Liebe Grüße & Xund bleiben

Wolfgang

@ACRIS_Support‍ Das Problem besteht nach wie vor. Ein Ticket hatte ich auch schon angelegt (NEXT-8035), diees konnte aber seitens Shopware nicht reproduziert werden.

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-8035

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Nach der Bestellung von 1 Artikel, habe ich dann mehrere im Warenkorb. Gibt es schon eine Lösung?

1 „Gefällt mir“

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch das ACRIS Pure Theme nutze…

In der Standardinstallationen kommt dieser Effekt nicht vor und scheint sehr individuell an euren Shops zu liegen. Wenn der Fehler von einem fremden Plugin oder Theme verursacht wird, dann macht ein Ticekt bei Shopware keinen Sinn. Aber das alles kann man testen. Fremde Plugins schrittweise deaktivieren, fremde Theme deaktivieren und neu versuchen. Erst wenn es in der Standardinstallationen auch zu Fehlern kommt, dann ein Ticket stellen. Sollte sich herausstellen ads es ein Plugin ist oder ein fremdes Theme dann an den jeweiligen Hersteller schreiben.

Plugins hatte ich alle schon deaktiviert. Daran schien es offensichtlich nicht zu liegen. Ich bin noch nicht sonderlich bewandert mit Shopware und hatte mich deshalb noch nicht getraut das Theme zu ändern, weil ich befürchte das ich mir damit den Shop zerschieße. Aber nach dem Beitrag von @Anjo‍ denke ich mal es wird am ACRIS Pure Theme liegen.

Habe gerade per Mail von ACRIS bescheid bekommen, dass es ein Update (1.0.3) des Themes gab und das Problem damit gelöst sein sollte. Bei mir tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf. Sehr schön!

Liebe Community, wir haben das Theme aktualisiert, nachgetestet und positives Feedback erhalten - daher bitte updaten.

1 „Gefällt mir“

Und woran lag es?

Bei einer Ableitung vom Shopware Standard Theme habe ich in Chrome Browsern jetzt genau das gleiche Problem.

Habe das gleiche Problem. Ich erbe vom Default Theme. Und nur im Chrome wird das Produkt mehrfach in den Warenkorb gelegt. Hat jemand eine Lösung?