Servas, ich hätt ein Problem.
Auf meinem Shop werden leider, wenn man ein Produkt dem Warenkorb hinzufügt, mehrere auf einmal hinzugefügt. Hätt wer eine Ahnung wieso?
Hört sich nach einem Plugin- oder Theme-Fehler an.
Andere Browser werfen den Fehler nicht? JavaScript deaktiviert, folgt der Fehler dann noch immer?
relevante Fehler werden nicht geworfen. Aber auf Firefox funktioniert es.
Du kannst auf meinen Shop gehen: Vinoshop.at
Wenn man auf den „in den Warenkorb“-Button klickt passiert so ca. jedes dritte mal, dass zu viele Produkte hinzugefügt werden.
Es ist sehr komisch…
Das ist nicht wirklich verwunderlich.
Die Website gibt zahlreiche JavaScript-Fehler aus. Du kannst von Glück reden, dass der Warenkorb-Button überhaupt tut.
Weiterhin wird bei jedem Klick die https://vinoshop.at/checkout/line-item/add zweimal aufgerufen. Einmal wirft diese einen 500er Fehler… der ab und zu fehlerfrei ausgeführt wird und dann in zwei Produkten resultiert.
Da ist einiges im Argen.
Hallo @Jakob.Matijasevic,
wie @Max_Shop bereits erwähnt hat, wird beim Hinzufügen eines Artikels in den Warenkorb die Anfrage zweimal versendet.
Des Weiteren treten JS Fehler auf, die eine einwandfreie Funktionalität des Shops beeinträchtigen können.
Es ist ein „Sofort Kaufen“-Button vorhanden auf der Detailseite. Testweise könntest du versuchen den Button bzw. das verwendete Plugin (?) zu deaktivieren und dann erneut überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
vg
Hallo @abdullah,
Der selbe Fehler tritt auf, wenn wir das Theme Plugin deaktivieren. Das Problem ist der Warenkorb Button in der Navbar. Mein Kollege hat den Button mal auf einer Dev-Instanz entfernt und der Fehler besteht aus irgend einem Grund nicht mehr.
Hallo @Jakob.Matijasevic,
ich hab mir mal das auf eurem System angeguckt. Auf eurem System wird das OffCanvasCart Plugin zweimal initialisiert, einfach mal im Seiten-Quelltext nach „data-offcanvas-cart“ suchen. Dies führt dazu, dass der Artikel dann zweimal in den Warenkorb hinzugefügt wird.
Das AddToCart Plugin iteriert durch alle OffCanvasCart Plugins und fügt den Artikel jeweils mit der ausgewählten Menge in den Warenkorb.
Man müsste jetzt nachgucken, warum das Plugin zweimal initialisiert wird. Standardmäßig sollte es einmal initialisiert werden.
vg
Danke! Werde ich mir dann mal anschauen.
LG
Jakob