Produkt wird doppelt im Warenkorb angelegt

Hallöchen,

ich habe derzeit das Problem, dass wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege, dass der doppelt angelegt wird.
Das Problem erschien erst, wo ich das PayPal Plugin konfiguriert habe. Woran kann das liegen?

1 „Gefällt mir“

So, nach ausgiebigen Testen ist mir aufgefallen, dass das Problem bei Edge und Google Chrome auftritt, aber nicht bei Firefox.
Hat jemand evtl. einen Lösungsansatz, wo ich ermitteln kann wieso er den Request doppelt abschickt?

Ich hab weiterhin das Problem… Hat niemand eventuell eine Ahnung woran das liegen könnte?  Foot-in-Mouth

Moin!

bei uns tritt das selbe Verhalten auf. Gibt es hier einen Lösungsansatz?

Also bei uns war das Theme das Problem, da wir aber kurzfristig nicht das Theme wechseln konnten habe ich das wie folgt lösen können:

In der buy-widget-form.html.twig relativ weit oben wo der < form > tag beginnt damit ersetzen:

data-add-to-cart="true" zu data-box-add-to-cart="true"

Das ist wohlmöglich nicht die eleganteste Variante das Problem zu lösen, aber anders habe ich es nicht gelöst bekommen.
Dann wird zwar die Seite nachdem man ein Produkt in den Warenkorb legt neu geladen, dafür wird die richtige Anzahl der Produkten hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! 

Darf ich Fragen welche Shopware 6 Version du aktuell benutzt? Ich habe mal meinem Theme-Support geschrieben und dieser sagte, dass es wohl ein bekanntes Problem ist das mit den neuesten updates behoben wurde. 

Das doppelte Einfügen der Produkte in den Warenkorb war zwischenzeitlich ein Problem, welches aber behoben wurde. Ich empfehle Ihnen Shopware auf die neuste Version zu updaten. Dann wird der Fehler behoben sein.

Wir benutzen immernoch 6.2.3 - und ich bin mittlerweile mit Shopware-Updates extrem vorsichtig, nachdem ich schon X-Male ein Backup nach einem Update einspielen musste…

@moosmed_dev schrieb:

Also bei uns war das Theme das Problem, da wir aber kurzfristig nicht das Theme wechseln konnten habe ich das wie folgt lösen können:

In der buy-widget-form.html.twig relativ weit oben wo der < form > tag beginnt damit ersetzen:

data-add-to-cart=„true“ zu data-box-add-to-cart=„true“

Das ist wohlmöglich nicht die eleganteste Variante das Problem zu lösen, aber anders habe ich es nicht gelöst bekommen.
Dann wird zwar die Seite nachdem man ein Produkt in den Warenkorb legt neu geladen, dafür wird die richtige Anzahl der Produkten hinzugefügt.

@florens_BO
Wir laufen derzeit auf der v6.3.3.1

Wir haben einen Shop, bei dem das genauso abläuft.
Aktuelle SW 6.4.3.1 - das Ding ist, wir haben auch andere auf 6.4.3.1 bei denen das nicht so ist.
Wie kann das sein …

Ideen?

Schöne Grüße!
Niklas

@moosmed_dev schrieb:

@florens_BO
Wir laufen derzeit auf der v6.3.3.1

Bei mir sieht das in der Konsole übrigens genauso aus.
Was war denn in Deinem Theme das Problem?
Im Buy Bereich der Detailseite gibt es keine Änderungen am Theme …

Schöne Grüße,
Niklas

Ein ähnliches Problem hatten wir auch schon mal mit einem Theme. Im HTML DOM muss irgendetwas doppelt vorkommen, der Add-To-Cart Button oder das Cart-Widget (z.B. wenn es ein Cart Widget im Header und zusätzlich das selbe Widget im Sticky Header vorkommt).

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, das war es - Cart Widget existierte zweifach und das hat dem Shop wohl nicht geschmeckt.
Danke. @Moorleiche‍!

Danke für die Hilfe. Das war bei mir auch das Problem. Ich hatte das Problem aber auch schonmal als ich bei einem block ein div nicht geschlossen habe.

Das Doppelte Cart-Widget zu entfernen hat es bei mir auch gefixxt Danke!

Gibt es für diese Problematik vielleicht eine Lösung, bei der man nicht alle zusätzlichen Cart Widgets entfernen muss?

Habe eine mobile Tab Bar in der mobilen Ansicht, in der der Cart Button angezeigt und dafür oben im Header versteckt wird. Wenn ich dort die „Flyout“-Funktionalität beibehalten möchte und das passende data Attribute anfüge, tritt natürlich wieder der Bug mit dem doppelten Hinzufügen in den Warenkorb auf.

Bei einem 6.4.11.1 Kundenshop besteht das Problem weiterhin.
Gibt es hier eine offizielle Lösung seitens Shopware?

6.4.17.2 ist das Gleiche Problem. Aber anscheinend nur Chrome.
Die Lösung von @moosmed_dev hat erstmal funktioniert. Ist aber nicht geil…

Gibts eine bessere Lösung ? Anscheinend triggert irgend ein JS doppelt bzw. dreifach und mehr

6.4.18.0 bleibt das Problem

Shopware 6.5.4
Ich habe auch das Problem, dass die Artikel doppelt in den Warenkorb gelegt werden.
In welcher Datei habt ihr den die doppelte Eintragung (Cart-Widget) gefunden?

Wir wollen bald Online gehen und da wäre es echt peinlich mit diesen Fehler :frowning:

Das ist sicher kein Problem, welches aus der „nackten Installation“ herrührt. Aber wenn ein Theme oder ein Plugin das „Kaufen-Widget“ beeinflusst, dann könnte das passieren.
Ich hat ein ähnliches Problem, da ein JavaScript ein Event behandelt hat, dann aber das Event „bubbeln“
ließ. Das ist ja der Standard in JavaScript, also alle EventHandler werden aufgerufen und die Kette stoppt nicht mit dem ersten Handler.

Ist das Thema denn bei Euch relevant (sprich landen die Artikel mehrfach im Warenkorb) ? Falls ja und Du das nicht selbst debuggen kannst, stehe ich gerne zur Verfügung (einfach kurze private Nachricht).

Ich hatte dasselbe Problem, als ich eine Sticky Cart einprogrammieren wollte. Schau im Quelltext deines Shops mal nach, ob du zweimal die Klasse „header-cart“ oder zweimal das Attribut „data-offcanvas-cart“ findest. Nachdem ich eine der Carts entfernt habe, wurde wieder nur ein Produkt in den Warenkorb gelegt.

1 „Gefällt mir“