Oder wie erstellt man ganz einfache Contentseiten?
Weitere Frage ist, was ich nutzen soll um eine Seite zu erstellen, wo ich zunächst einen Artikelslider einer bestimmten Kategorie anzeigen lasse und darunter einen eigenen verfassten Text. Normalerweise „Einkaufswelten“, oder? Bloß finde ich da keinen Link bzw. funktioniert auch dies nicht korrekt.
Deine Seite sendet ein 404 - also nicht gefunden, und damit die Startseite.
Du musst erst den SEO-Index neu erstellen, damit die Seite dann auch unter den Namen erreichbar ist.
Für die erstellung deines seo textes hast du sicherlich etwas bezahlt. Leider bringt es 0!! Warum? Weil die einkaufswelt alles kaputt macht und somit dieser nicht für google im quelltext zu finden ist.
Meistens wird die SEO-URL nicht erstellt, wenn es diese schon gibt oder mal gegeben hat, das hilft nur ein manuelles löschen in der Datenbank.
Es ist die Tabelle „s_core_rewrite_urls“ , da musst du mal schauen ob es da schon deinen Eintrag bei „path“ gibt. Alle Einträge mit „main“ 0 werden aktuell nicht mehr genutzt und könnten gelöscht werden, es sei denn du willst eine 301 Umleitung für die Suchmachienen.
_ Bei jedem Eingriff in die Datenbank Sicherung anlegem! _
Wenn du eine Neue Seite machst musst du immer den SEO-Index neu aufbauen und den kompletten Cache löschen und wenn du den Begriff vorher noch nicht benutzt hast muss es die SEO-Url auch aufbauen.
Wie sieht denn deine Einstellung in SEO/Router-Einstellungen für die „SEO-Urls Shopseiten Template:“ aus?
*Args* - Nee
Unter Link-Adresse werden echte Links eingetragen -> Wenn Du also im Menü z.B. auf ein Formular oder auch extern nach Facebook etc. verlinken willst.
Der Link-Name ist der Titel!
Gibt es nicht so einen Starterguide, wo solche elementären Dinge erklärt werden? Ich habe echt keine Ahnung von Shopware und beschäftige mich erst seit 2 Tagen damit…
Wie sieht das aus, wenn ich eine “Shopseite” erstelle aber möchte, dass darüber noch einen Artikel-Slider aus einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen möchte? Einkaufswelten? Wie genau muss man das “einstellen”, damit dies dann eine einzelne Seite wird, wie bei einer Shopseite?