Eine Frage zu den Versandkosten

Hallo zusammen Seit Ewigkeiten versuche ich mich an den Versandkosten, aber egal was ich auch versuche, ich komme nie zu diesem Ergebnis welches ich mir wünsche und bevor ich noch ganz am Rad drehe, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Eigentlich ist es ganz simpel, deshalb ist es so frustrierend das es nicht klappt. Ab EUR 100.00 möchte ich die Artikel versandkostenfrei versenden. Jedoch gibt es eine Kategorie innerhalb welcher die Artikel immer mit EUR 25.00 Versandkosten berechnet werden sollen. Beispiel: Ich erreiche die EUR 100.00 und jetzt wäre es ja eigentlich versandkostenfrei. Da jedoch auch ein Artikel aus dieser besagten Kategorie im Warenkorb liegt, fallen dennoch EUR 25.00 Versandkosten an. Des Weiteren sollen diese EUR 25.00 nur einmal pro Warenkorb berechnet werden. Wenn also 2 oder mehr Artikel aus dieser Kategorie im Warenkorb liegen, sollen die EUR 25.00 nur einmal berechnet werden. Ich hoffe wirklich das mir hier irgendjemand helfen kann, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Gruss Maximus

Hast du für diese spezielle Kategorie auch nochmal extra Versandkosten angelegt?

[quote=„Seraphine“]Hast du für diese spezielle Kategorie auch nochmal extra Versandkosten angelegt?[/quote] Vielen Dank für deine Antwort Seraphine Ich habe ein Standardversand, der ist ab EUR 100.00 versandkostenfrei. Dann habe ich einen Aufschlag über EUR 25.00 angelegt, welcher greifen sollte, wenn einer dieser besagten Artikel im Warenkorb ist. Erreiche ich jedoch mit den normalen Artikeln und mit diesen besagten zusammen die EUR 100.00 dann wird es versandkostenfrei, anstatt das die EUR 25.00 dennoch erhoben werden. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Also ich habe diesen Fall bei mir gelöst: Ich habe den Standardversand ab 50€ versandkostenfrei für alle Kategorien bis auf Spedition. Dann habe ich den Speditionsversand, der immer greifen soll egal welche Artikel dazu bestellt werden. Spedition kann man aber nur noch auswählen, sobald sich ein Artikel aus der gewählten Kategorie darin befindet. Dann klappts! Verstanden? :slight_smile: