Eine CSS Frage zum Product slider

Ich habe 4 Hersteller, von denen aber nur 3 angezeigt werden. Nun wollte ich den Produkt-Slider per CSS ansprechen, habe aber Probleme den richtigen Selektor herauszufinden. Mit diesem CSS style

.product-slider–container.is–horizontal {
    width: 25%;
}

ändere ich nur die Breite des Containers, aber nicht den Abstand zwischen den Hersteller Logos und die Logos werden sehr geschrumpft.

Laut Webdeveloper lautet die div class für das Logo “manufacturer–item product-slider–item” und die Anweisung style=“width: 33,3333%;”

Wie lautet nun die korrekte CSS Anweisung, damit ich width auf 25% einstelle, so dass die Logos alle 4 sichtbar sind ? Ich habe schon mehrer Varianten ausprobiert und es will einfach nicht funktionieren. Ich kenne mich mit CSS nur ein wenig aus, habe aber den Anspruchl es dazu zu lernen. Welcher Profi hilft nem Anfänger?

 

Gruss Paule

w3schools hat super Anleitungen und Erklärungen rund um CSS.

Die anderen wie selfhtml oder was es da noch so gibt sind total kompliziert aufgebaut und schlecht zu lesen. Bei w2schools hat man jede Info sofort auf einen Blick.

Dein Zauberwort ist wahrscheinlich padding oder margin.

1 „Gefällt mir“

Erst einmal danke für den Tipp. Ich habe das Problem ja schon durch die Änderung der Prozentangabe gelöst, allerdings nur in dem Webdeveloper Tool, da sehe ich das CSS und kann Live Änderungen vornehmen. Da passt es ja. Als ich jedoch die css Anweisung in die CSS Datei schreiben wollte, hatte ich Probleme den korrekten Selektor zu benennen.

In welche CSS Datei schreibst Du das genau? Die “CSS” wird eigentlich aus .less sourcen gemeinsam mit dem Theme kompiliert.

Ich habe eine css Datei im Installationsordner von Shopware verwendet, über die ich mit FTP zugreife.