Hersteller (supplier) slider - Thumbnails

Moin, ich hab mittlerweile alle Posts im Forum abgearbeitet und einige interessante Ansätze gefunden. Ohne Probleme konnte ich so den Slider - sliden lassen und an die gewünschte Position setzen. Momentan habe ich allerdings das Problem, die Thumbnails der Herstellerbilder vernünftig skalieren zu lassen. Sowohl per CSS komme ich nicht weiter, als auch in den Thumbnail-Einstellungen. Hat jemand einen vernünftigen Ansatz, wo genau ich vielleicht in der CSS ansetzen muss, bzw. welche Einstellung ich ändern sollte, damit die Bilder in der Breite vollständig dargestellt werden. NACHTRAG: Zusätzlich hab ich gerade noch festgestellt, dass er einige Herstellerbilder in zweiter Reihe anzeigt, man sieht so gerade eben die Spitze aus dem Slider „scheinen“. Allerdings habe ich alle Änderungen, die ich testweise vorgenommen hatte raus genommen. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Alex

Hmm mittlerweile bin ich ein Fünkchen weiter gekommen, allerdings nicht wirklich kurz vorm Ziel: [ Wenn ich aus diesem Block in der blocks_index.tpl folgendes entferne: style="background-image:url({$supplier.image});" Und darunter im Bereich: {if $supplier.image} ![{$supplier.name}]({$supplier.image.4}) {else} zusätzlich width=„xy“ eintrage und in der CSS visibility:hidden; entferne hab ich zumindest eine vernünftige Bildergröße. Nun richtet er allerdings alle Bilder oben aus, was dann optisch ein wenig von Kurven hat. Egal wie und wo ich versuche, die Bilder mittig darzustellen, ich bekomm es nicht hin. Ausserdem finden sich in zweiter Reihe ebenfalls hin und wieder irgendwelche Herstellerbilder, von denen man dann ca. 2-3px sieht. Zum veranschaulichen, hier noch ein Bild: ]({$supplier.link} „{$supplier.name}“)

Ich komm einfach nicht weiter. Hat niemand den Slider in seinem Template irgendwie umgesetzt? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die festen Thumbnailgrößen, wie bei den Artikelbildern anzusprechen?

Hallo, die Herstellerbilder gibt es nicht in verschiedenen Größe, oder was meinst du genau? Das Herstellerbild kann über das Backend hochgeladen werden, wird aber nicht skaliert. Dieses iegt dann exakt so vor, wie es hochgeladen wurde. Das ist nicht vergleichbar mit den Artikelbildern. Die werden skaliert und liegen in verschiedenen Größen vor. Du kannst im Template und CSS also nur die Breite/Höhe ändern und daruch das Bild stretchen. Oder du lädst die Bilder direkt mit den Maßen hoch, die du benötigst!

Moin, danke erstmal für die Antwort. Ok, per CSS hab ich es schon versucht, wobei ich da nicht ganz durch den Sinn des Codes durch blicke. Es sieht ja folgendermaßen aus: [code]

[/code] Dieses ist per visibility:hidden; ausgeblendet. Wenn ich jetzt aus dem Template das Einbinden innerhalb des Links verhinder und das IMG Bild anzeigen lasse, kann ich dies auch vernünftig per CSS ansprechen und in die gewünschte Größe skalieren lassen. Jedoch füllt dieser Container dann nicht mehr die Höhe des Sliders aus und ich habe alle Bilder mit der Oberkante nach oben orientiert, bekomme sie auch nicht wirklich zentriert. Wo mir vielleicht auch nur der richtige Ansatz fehlt. [code]

[/code]

So, ich habe es jetzt nach endlosem gesuche selbst lösen können. Sollte jemand vor dem gleichen Problem stehen, hier wie ich es gemacht habe: Ursprünglicher Code in der Datei blocks_index.tpl: [code]{block name=„frontend_home_index_hersteller“ prepend} {if $supplier_active}

{foreach from=$suppliers item=slide}
{foreach from=$slide item=supplier}
{if $supplier.image} {$supplier.name} {else} {$supplier.name} {/if}
{/foreach}
{/foreach}
{/if} {/block}[/code] Man entferne den Teil „background-image:url({$supplier.image});“. Nun wird das IMG in - 's gequetscht. Diese werden mit einer line-height von 105px versehen, bzw. der gleichen Innenhöhe wie dem Slider. Nun entweder in der CSS selbst oder in der Datei per Style. Das IMG Tag auf visible setzen und vertical-align:middle; hinzufügen zum vertikalen zentrieren. Jetzt noch die gewünschte Breite, in meinem Fall 130px und eine max-height von 105px. Hier der neue Code: {block name="frontend\_home\_index\_hersteller" prepend} {if $supplier\_active} {foreach from=$suppliers item=slide} {foreach from=$slide item=supplier} [{if $supplier.image} - ![{$supplier.name}]({$supplier.image}) {else} {$supplier.name} {/if} ]({$supplier.link} "{$supplier.name}") {/foreach} {/foreach} {/if} {/block}

1 „Gefällt mir“