Zubehör Artikel links ausrichten und nebeneinander

Fragen an die CSS-kundigen unter euch…

Bei meinem Design ist die Artikelansicht etwas anders als in der Demo. Dadurch scheine ich die Ansicht der Zubehör Artikel verändert zu haben. 

Bei mir ist das Zubehör mittig und nur mit einem Artikel pro Reihe. Ich hätte es gerne aber so wie in der Demo. Von links ausgehend, alle Artikel nebeneinander. 

Ich schaffe es zwar den Text links zu stellen, aber mehr auch nicht. Habe jetzt schon ein paar Stunden mit CSS herumgespielt, aber komme nicht weiter. 

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, woran es hakt. 

So sieht das bei mir aus: http://vegankost.at/lebensmittel/getraenke/izumi-matcha-30g

Danke im Voraus, für jeden Tipp!

Schöne Grüsse
Martina

Hallo Martina,

eigentlich musst du nichts machen, weil das Slider JQuery Plugin 

 swProductSlider

das regelt.

 

Es wird geschaut wie viele Elemente in eine Reihe passen und dann die Breite daraus errechnet. I.d.R. 20 Prozent.

Also bekommt das

product-slider–item: 20%;

(mit dem style rutscht dein Element auch nach links)

Wie gesagt, dass passiert eigentlich automatisch, sodass ich dir raten würde zu schauen ob du nicht ausversehen woanders was überschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Martin

Hallo,

die Slider auf der Artikel-Detailseite reagieren gerade ab Shopware Version 5.2 sehr allergisch auf individuelle Theme - Anpassungen, da Sie eine gewisse “Struktur” brauchen, damit das Slider - jQuery - Plugin immernoch greift bzw. richtig. Man sollte sich bei den Slidern also bei der Gestaltung eher auf CSS-Anpassungen statt auf Theme-Anpassungen beschränken.

Soweit man aus deinem Quelltext erkennen kann, werden auch einige notwendige CSS-Klassen nicht gesetzt und somit das Slider - jQuery - Plugin nicht ausgeführt - das sieht also definitiv nach einer falschen Theme - Anpassung aus.

Beste Grüße

Sebastian

Danke für die schnellen Antworten. 

Ihr bestätigt mir die Vermutung, dass es an meinen Änderungen liegt. Allerdings hätte ich keine Ahnung was das bewirken könnte. 

Könnte es mit den Änderungen am Produkt-Slider der Detailansicht zu tun haben? Mir fehlt ein bißchen der Ansatz wonach ich suchen sollte.

Ich habe in der Anfangsphase sicher einiges über die CSS verändert und da anscheinend was vermurkst, was aber erst jetzt auffällt wo ich das Zubehör dazugeschalten habe.

Schöne Grüsse, Martina

 

@GreisslereiVegankost schrieb:

Könnte es mit den Änderungen am Produkt-Slider der Detailansicht zu tun haben? Mir fehlt ein bißchen der Ansatz wonach ich suchen sollte

Hallo,

zu 99% wird es mit dieser Änderung zu tun haben. Am besten einfach einmal alle Änderungen im eigenen Theme im Pfad „frontend/detail“ entfernen, kompletten Cache (also inklusive Theme- und Backend-Cache) leeren und dann nochmal prüfen. Alternativ kannst du vorher auch einmal das Standard - Responsive - Theme von Shopware aktivieren und prüfen, ob es dort funktioniert (dort darf und soll man ja keine Änderungen vornehmen).

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Es gibt die css Klasse  is–horizontal, die schreibst du wie folgt in den entsprechenden div-container :

           
           

   

           

   

 

 

@yvi_sw schrieb:

Es gibt die css Klasse  is–horizontal, die schreibst du wie folgt in den entsprechenden div-container :

is–horizontal">

Hallo,

man kann natürlich versuchen, das Slider - jQuery - Plugin von Shopware nachzubilden, indem man die CSS-Klassen etc selbst hinzufügt - dies wird aber niemals eine wirklich updatesichere Lösung werden und immer wieder einmal zu Fehlern führen. Oft funktioniert bei solch einer „Nachbildung“ auch das Nachladen weiterer Artikel per Ajax nicht (mehr). Ich würde also vorsichtig damit sein, irgendwelche CSS-Klassen selbst hinzuzufügen. Der sinnvollere und bessere Weg ist hier definitiv, das Slider - jQuery - Plugin einfach wieder zum „Laufen“ zu bringen.

Beste Grüße

Sebastian

Danke für die Antworten!

Sebastian, du liegst richtig mit der Annahme, dass das Problem im frontend/detail zu finden ist. Danke für den Tipp!

Dann werde ich mich mal durch die Änderungen graben. 

Schöne Grüße, Martina

Update: Problem gelöst. 

Es haben bei den Slidern in der index.tpl die jweiligen ids gefehlt. Zb 

Nach dem Einfügen hatten die Slider ihr ursprüngliches Verhalten wieder. 

Ist mir zwar nicht klar, wie das passieren konnte, aber es passt jetzt. Danke!

Schöne Grüße, Martina