Also, mit den Styles (width von product-slider–item) kann man tatsächlich die Größe der Artikel anpassen und z.B. mit width=167% statt 5 nur noch 3 Items anzeigen. Dann muss man mit etwas mehr css noch die restlichen Infos ein bisschen “zusammenrücken”.
Jedoch bleibt ein entscheidenes Problem: Es werden die letzten Artikel des Sliders nicht angezeigt, da durch dieses Verfahren der Slider ja einfach über den sichtbaren Bereich rausgedehnt wird. Ich denke hier muss eine Lösung her, die tiefer greift und schon bei Aufruf der Funktion nur 3 Artikel-Plätze generiert…
Ich dachte nur, dass hier jemand vielleicht schon mal dasselbe Problem hatte und mir etwas Recherchearbeit sparen könnte. Nun denn, ich habe mir die js mal genauer angeschaut:
Die Übergabeparameter an die .js-Funktion sind ja überschaubar: Hier finde ich nur das bereits erähnte data-ajaxmaxshow:
In der jquery finde ich weitere Parameter, ...
mode: 'local',
orientation: 'horizontal',
itemMinWidth: 220,
itemMinHeight: 240,
itemsPerSlide: 1,
autoSlide: false,
autoSlideDirection: 'next',
autoSlideSpeed: 4,
autoScroll: false,
autoScrollDirection: 'next',
autoScrollSpeed: 1,
scrollDistance: 350,
animationSpeed: 800,
arrowControls: true,
arrowAction: 'slide',
wrapperCls: 'product-slider',
horizontalCls: 'is--horizontal',
verticalCls: 'is--vertical',
arrowCls: 'product-slider--arrow',
prevArrowCls: 'arrow--prev',
nextArrowCls: 'arrow--next',
containerSelector: '.product-slider--container',
itemSelector: '.product-slider--item',
ajaxCtrlUrl: null,
ajaxCategoryID: null,
ajaxMaxShow: 30,
ajaxShowLoadingIndicator: true,
ajaxLoadingIndicatorCls: 'js--loading-indicator indicator--absolute',
ajaxLoadingIndicatorIconCls: 'icon--default',
initOnEvent: null
Hier scheint mir am versprechensten "itemminwidth" zu sein. Ich werde morgen mal anfangen, damit zu spielen.
Wie gesagt, falls jemand doch schon einmal mein Problem gelöst hat, wäre ich um einen Hinweis dankbar... man kann ja so einiges an Zeit sparen...