Ein Shop & mehr. Shopware ID's für veschiedene Mitarbeiter

Hallo Shopware AG, ich habe folgendes Problem: Ich bearbeite einen oder mehrere Shops. Nun möchte ein SEO, von einem Shop, Plugins kaufen. Über seine Shopware ID darf er dies jedoch nicht, da die Domain meiner ShopwareID zugeordnet ist. Ich möchte dem SEO jedoch keinen Subaccount anlegen, so dass er keinerlei Zugriff auf meinen Account bzw. Daten hat. Es geht hierbei auch um die Bezahlungen etc. die der SEO vollständig alleine abwickeln soll und möchte. Was soll ich tun? Kann man hierfür eine Extralösung anbieten, wenn ich euch die Domain per PN gebe? Danke im Voraus für die Bemühungen.

Hi, wenn es ein Partner von Shopware ist, dann kann die Domain dem Partner zugewiesen werden. Ein anderer Weg ist nicht möglich. Sebastian

Danke für die schnelle Antwort. Ich meine diesen Shop: http://store.shopware.de Es geht nicht um eine andere Verkaufsplattform. Wenn sich die Antwort darauf bezieht, dann: - Wie erkenne ich einen Shopware Partner (Ich dachte alle Pluginverkäufe über Shopware.de sind Partner von Shopware)? - Was bedeutet genau: [quote] wenn es ein Partner von Shopware ist, dann kann die Domain dem Partner zugewiesen werden.[/quote] Danke

Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es darum Plugins für deinen Shop zu kaufen auf store.shopware.de - richtig? Bei einem Kauf muss immer die Lizenzdomain angegeben werden. Die ist dann in deinem Account zugeordnet. Daher kann man auch nur mit deinem Account kaufen und darüber abrechnen. Es kann kein andere mit einem getrennten account mit andere Abrecgnung für dich bestellen. Außer es ist ein Shopware Partner, der dich betreut kann etwas für dich über seinen Account bestellen. Du kannst dazu ansonsten aber auch kurz unseren vertrieb dazu kontaktieren, wenn noch fragen offen sind. Sebastian PS: du kannst subaccounts anlegen. Dann bekommt ein Mitarbeiter von die eine eigene id und Passwort. Es ist aber immer noch ein account von dem auch für Abrechnung erfolgt

[quote]PS: du kannst subaccounts anlegen. Dann bekommt ein Mitarbeiter von die eine eigene id und Passwort. Es ist aber immer noch ein account von dem auch für Abrechnung erfolgt[/quote] -> Genau das wollte ich ja eben nicht. Kann ich eine Domain an eine andere ShopwareID, so dass Sie nicht mehr bei mir, sondern einmalig dann einem anderen ShopwareID Konto zugeordnet ist, übermitteln ohne große Umwege und möglichst zeitnah?

Nein, Das sind ja rechtliche Dinge. Die Domain ist dem Lizenzinhaber, also dir, zugeordnet. Die kann man also nicht einfach oder temporär in ein anderes Konto schieben. Da hängt ja sehr viel dran.

Okay. Ich verstehe. Vielen Dank für die Mühe am heutigen Feiertag. Ich wünsche einen erholsamen Abend und noch ruhige Tage. Gruss