Ein Fehler ist aufgetreten

Guten Tag, erstmal Gratulation zur tollen Shopsoftware !! Leider ist bei mir beim ersten Versuch ein Fehler aufgetreten. Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten Und im Shopfenster stand “wir arbeiten daran”. Muss ich jetzt warten und alles nochmal neu runter und dann wieder raufladen ? Oder wie ? Mir ist aufgefallen,dass wenn man mit der Maus über den Home-Button oder über Demo geht ein “http:///” mit drei /// angezeigt wurde… In der Datenbank stand der richtige Domainname und im Pfad nochmal dasselbe…alles richtig eingetragen ohne / und ohne http… Die Shopsoftware wurde in das Hauptdirectory geladen ,also in kein Unterverzeichnis. Ich hab auch vorher alles am Server richtig eingestellt und das Checkscript hat alles als OK ausgegeben.

Hallo, Hast du auch in der Tabelle s_core_multilanguages die Domain eingetragen? Danach als erstes ins Backend einloggen und die CE-Version aktivieren. Viele Grüße Thomas

[quote=„TSchenk“]Hallo, Hast du auch in der Tabelle s_core_multilanguages die Domain eingetragen? Danach als erstes ins Backend einloggen und die CE-Version aktivieren. Viele Grüße Thomas[/quote] ?? Wieso denn in dieser Tabelle ??

Hallo, weil für den Hauptshop, was implizit ja auch nur ein Subshop ist, auch der DomainAlias eingetragen werden muss. [quote]Wechseln Sie anschließend in die Tabelle s_core_multilanguage und bearbeiten Sie den ersten Eintrag (de) Fügen Sie dort bei Domain-Aliase wieder die Domains ein unter denen der Shop erreichbar sein soll WICHTIG: Der erste Eintrag muss der Domain sHOST entsprechen [/quote] (siehe http://www.shopware.de/wiki/Installation-3.5.0_detail_518.html#Datenbank_Import) Viele Grüße Thomas

1 „Gefällt mir“

Hab nicht genug gelesen…war zu scharf auf den Shop :wink: jetzt werd ichs nochmal machen und auch diese Schritte durchführen… Danke für die Hinweise !

Hallo, habe das gleiche Problem. Server erfüllt alle Voraussetzungen und es kommt trotzdem immer unter /shopware.php die Meldung “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.” Bin der Installationsanleitung exakt gefolgt. Ich kann mich auch nicht ins Backend einloggen, dann kommt nämlich die Meldung: “The requested URL /backend/auth was not found on this server.” Kennt noch jemand das Problem und weiß eine Lösung. Wäre sehr dankbar für Hilfe! *Update Wenn ich über meine-domain.de/shopware.php?module=backend&controller=auth das Backend aufrufe, klappt es. Kann mich einloggen, aber der Fehler unter /shopware.php bleibt bestehen. Liegt das eventuell an mod_rewrite? Also ich kann faktisch den Shop so nicht produktiv nutzen. *Update 2 Habe das Error-Reporting eingeschaltet und erhalte folgende Meldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Keine gültige Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 68 Stack trace: #0 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Core_Shop_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(‘Shopware_Plugin…’, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Front.php(75): Enlight_Event_EventManager->notify(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch(‘Enlight_Control…’, Array) #4 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main} ---- Liegt denn die fehlerhafte Darstellung nur an der Lizenz? Wäre sehr dankbar für Hilfe!