Backend....zum x-ten Mal - aber merkwürdiger Fehler!

Hallo Shopware-Gemeinde, ich bin neu hier. Habe zwar schon einen Shopware-Kurs zum Reinschnuppern bei Shopware in Ahaus hinter mir, jedoch ging es da leider nicht um die Installation sondern über weiterführendes. Jetzt hab ich leider einen Fehler während der Installation - und trotz aller Online-Tutorials etc. und was es so gibt komme ich nicht weiter. Domain- Anbieter: domainFACTORY Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: 1. Installations-Anleitung Shopware 2. Installations-Anleitung DomainFactory Nach der Eingabe der Admin-Daten (siebter Schritt, Installation abschließen) erschien bei mir nicht “Basis-Einrichtung abgeschlossen” sondern : “Der Installer wurde bereits ausgeführt Wenn Sie den Installationsvorgang erneut ausführen möchten, löschen Sie alle Dateien und Ordner unterhalb des Ordners cache/templates! The installation process has already been finished. If you want to run the installation process again, delete all the files and directories under the folder cache/templates!” Ich hatte während des Installations-Vorgangs mal meine Seite aufgerufen, um zu schauen ob sich was tut - hab ich dadurch was gestört / unterbrochen? Beim checkup der Daten wurde lediglich moniert, dass dieser rewrite_mod fehlen würde. Domain-Factory schreibt aber unter “Systemvorraussetzungen”: “Da mod_rewrite auf allen unseren Servern vorhanden und auch per .htaccess aktiv ist (RewriteEngine on), ist keine Aktion dafür erforderlich und diese Hinweismeldung kann ignoriert werden.” .htaccess habe ich auf der Oberfläche meines FTP-Clients “Flash FXP” modifiziert (.txt bearbeitet, doch weiss ich nicht ob das so 100%ig war - wohl eher nicht. Ich habe eingefügt: #RewriteBase /shopware/ RewriteBase /meinedomain/ Sonst habe ich lediglich verändert: - allow_url_fopen häkchen, also “ON” - zend-extension auf: /usr/local/lib/php_modules/5-53LATEST/ioncube_loader_lin_5.3.so - max_filesize auf 15M - Memory Limit auf 128M Ich kann auf mein Frontend zugreifen über http://www.meinedomain.de Jedoch kann ich weder über www.meinedomain.de/backend noch über /backend/index.php noch über /shopware.php/backend/auth auf das Backend zugreifen. Hat jemand Tipps? Muss ich neu installieren? Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! TS

Problem gelöst - der Support von Domain Factory hatte bei mir eine Fehler entdeckt. Habe wohl einen “Slash” (/) zuviel gesetzt - fragt mich nicht wo. Irgendwo in der “Rewrite Base”. Trotzdem danke! :wink: