Ich kann das Backend nach Installation nicht aufrufen

Guten Morgen, eigentlich habe ich gehofft, keinen neun Thread aufmachen zu müssen, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich arbeite mit Domainfactory. Die Installation verlief reibungslos. in der .htaccess steht nun folgendes: RewriteEngine on #RewriteBase /shopware/ RewriteRule shopware.dll shopware.php RewriteRule files/documents/.\* engine [NC,L] RewriteRule application.yaml engine [NC,L] RewriteRule images/ayww/(.\*) images/banner/$1 RewriteRule sitemap.xml(.\*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.\*(css|js)$ engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=$0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php$ engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L] RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L] RewriteCond %{REQUEST\_URI} !(engine\/|images\/|files\/|templates\/|\.js$|\.css$|\.jpg$|\.png$) RewriteCond %{REQUEST\_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST\_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.\*)$ shopware.php [PT,L,QSA] DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php<files> Deny from all </files>Options -Indexes # Options -MultiViews # php\_value memory\_limit 128M # php\_value max\_execution\_time 18000 # php\_flag magic\_quotes\_gpc off # php\_flag session.auto\_start off # php\_flag suhosin.session.cryptua off # php\_flag zend.ze1\_compatibility\_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php Die Installation erfolgte mit dem Installer… Wenn ich nun das Backend aufrufen möchte, erhalte ich eine 404-Fehlermeldung. Ich habe nun die check.php drüber laufen lassen und bekam folgende Meldung: Warning: preg\_match() [function.preg-match]: Unknown modifier 'h' in /kunden/273067\_14467/webseiten/inhalt/shop/check.php on line 35 sBASEPATH = www.domain.de/shop | sHOST = www.domain.de | BasePath muss Verzeichnisnamen /shop enthalten! Ich habe den richtigen Domainname mit “domain” ersetzt und das Wort “inhalt” steht auch für ei anderes Wort. Aber das sollte ja kein Problem sein… Kann mir hier BITTE irgendjemand einen Tipp geben? Wo sollte ich was ändern usw.? Es ist zu schade, ich komme ja so nicht weiter. Beste Grüße Andreas

Guten Morgen. Es gibt in der Installationsanleitung einen speziellen Punkt für DomainFactory-Kunden: http://www.shopware.de/wiki/Installatio … ainFACTORY Du musst die zweite Zeile (mit der RewriteBase) wie dort beschrieben ändern. Es gibt wohl noch ein paar andere Besonderheiten bei DomainFactory. Diese führen z. B. dazu, dass Artikel-Importe dort im Moment noch nicht funktionieren. Daher solltest Du dann noch den Patch auf 3.5.2 einspielen. Der soll heute veröffentlicht werden: viewtopic.php?f=17&t=352 Beste Grüsse und viel Spass noch … AS

Ich danke dir. Ja von der Änderung in der htaccess hatte ich gelesen und sie auch durchprobiert. Hilft aber nichts. Dein Hinweis auf den Patch lässt mich aber hoffen:-). Gruß Andreas

Guten Morgen, ich hole diesen Thread noch einmal nach vorn… Ich habe gehofft, dass mit dem neuen Patch nun die Insatallation in Zusammenarbeit mit Domainfactory besser klappen sollte, aber davon habe ich leider nichts bemerkt. Ich habe konkret genau den gleichen Fehler, wie oben beschrieben weiterhin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps „aus der Krise“:-)??? Andreas

Wie einfach und nah die Lösung doch manchmal zu sein scheint… Na einen kurzen sehr netten Mailkontakt mit Stefan Heyne klärte sich, dass in der .htaccess statt: #RewriteBase /shopware/ nämlich: #RewriteBase /shopware/shop stehen muss, wenn in enem Verzeichnis installiert wird. Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe. Die macht das Ganze sympathisch. Andreas