Ein Artikel aus Ihrer Bestellung ist nicht mehr verfügbar!

4.0.6

Okay, Danke. Dann weiß ich was ich am Wochenende zu tun habe… :slight_smile: Habt ihr auch Probleme (gehabt) beim Update von Artikeln mit Varianten?

Der Thread ist schon etwas aelter, aber ich hatte gerade das gleiche Problem, dass bei einer manipulierten Ordernumber fuer individuell konfigurierte Artikel dieser Button erschien, daher dachte ich, ich poste mal die Loesung: // Dieses Event muss registriert werden (in der install() Methode: $this-\>subscribeEvent('sBasket::sCheckBasketQuantities::after','onAfterCheckBasketQuantities'); // Diese Methode sorgt dann dafuer dass man bestimmte Artikel als Never Out Of Stock definieren kann, bei mir sind es Artikel, deren Ordernumber mit "BA-" beginnt: /\*\* \* @param Enlight\_Hook\_HookArgs $args \* @return array \* @throws Zend\_Db\_Adapter\_Exception \* @throws \Doctrine\ORM\ORMException \*/ public function onAfterCheckBasketQuantities(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { $return = $args-\>getReturn(); if ($return['hideBasket']) { $containsOnlyNeverOutOfStockArticles = true; $outOfStockArticles = []; foreach ($return['articles'] as $ordernumber =\> $details) { if (strpos($ordernumber, 'BA-') !== 0) { $containsOnlyNeverOutOfStockArticles = false; $outOfStockArticles[$ordernumber] = $details; } return array('hideBasket' =\> !$containsOnlyNeverOutOfStockArticles, 'articles' =\> $outOfStockArticles); }; return $return; } Wenn Shopware also zu dem Schluss kommt, dass einige Artikel nicht bestellbar sind - was immer der Fall ist, wenn es sich um eine individuelle Bestellnummer handelt - dann koennen wir hier gegensteuern und eigene Logik implementieren, die unsere Artikel aus dieser Menge wieder aussortiert. Vielleicht hilft’s ja wem.