Ein Artikel aus Ihrer Bestellung ist nicht mehr verfügbar!

Hi, ich weiß nicht genau ob ich im richitgen Forum bin. Ich habe folgendes Problem: In checkout/confirm erhalte ich unterhalb des Warenkorbs immer den Hinweis "Ein Artikel aus Ihrer Bestellung ist nicht mehr verfügbar! Bitte entfernen Sie die Position aus dem Warenkorb! " Und der Bestell-Button wird nicht angezeigt. Im Template wird das über folgende Abfrage gesteuert: {if !$sLaststock.hideBasket} Nun zu meiner Frage. Warum ist das so? Der Artikel hat Lagerbestand und ist auch kein Abverkaufsartikel o.ä. Hat jemand einen Tipp? Das ganze ist übrigens bei jedem Artikel so. Vielen Dank,

ok, ich habe das jetzt noch mal getestet. Wenn ich den entsprechenden Artikel zum bearbeiten öffne, nichts ändere und einfach nur wieder speichere, funktioniert es und ich kann den Artikel bestellen. Irgendwie erkennt er den Lagerbestand nicht an.

Hallo, ich habe genau das selbe Problem - gibt es dafür schon eine Lösung? Da wir derzeit über 8000 Produkte anbieten, kann ich leider nicht manuell alle Artikel überprüfen. Gibt es hier eine Möglichkeit? Woher kommt der Fehler? Kann das z.b. an Actindo liegen?

Hallo, hatte ebenfals das Problem. Folgendes: Artikel wird vermutlich via Rest-API übertragen. Jetzt das nervige: Es gibt 2 stellen, an denen du den Artikel via API auf aktiv stellen musst. (Frag mich jetzt nicht, was das zweite ist) Im Backend gibts das Feld nicht, daher Speichert das Backend diesen Artikel einfach als aktiv ab. Und zack ist das Problem dahin. Hoffe geholfen zu haben. Grüße