Eigenschaften Import/Export

Hallo alle zusammen, hat einer eine Idee wie man Eigenschaften von einem Shop in den anderen Importieren kann :frowning: Schöne Grüße Ulli

Hi, im Advanced Import/Export sollte das auf jeden Fall gehen, beim Standard-Modul bin ich mir gerade nicht so sicher - aber das wirst du dir ja schon angesehen haben :slight_smile: Ansonsten geht das natürlich auch mit der (REST)-API von Shopware, die unterstützt auch Eigenschaften. Daniel

Hallo Daniel, danke für die Antwort :slight_smile: Das Problem ist in der einen Version habe ich den Import/Export nicht der in der prof.Version vorhanden ist . Den jetzigen Shop mit einer anderen Domain habe ich gerade die prof. Version gekauft :slight_smile: Gibt es dort eine Lösung ?? lg Ulli

Habe mich hier an diese Anleitung halten wollen: http://community.shopware.com/_detail_1 … enschaften da kann ich aber nicht finden, mit welchem Adapter die Felder im Knoten erstellt werden müssen. Dann heisst es im CSV-Beispiel orderNumber;mainNumber;propertyGroupName;value;optionName SW10123.1;SW10123.1;Edelbrände;0,2 Liter|0,7 Liter|1,0 Liter|1,5 Liter|klar|herb|Gekühlt|\>30%;Flaschengröße|Flaschengröße|Flaschengröße|Flaschengröße|Farbe|Geschmack|Trinktemperatur|Alkoholgehalt SW10008;SW10008;Edelbrände;0,5 Liter|goldig|mild|Zimmertemperatur|\>30%;Flaschengröße|Farbe|Geschmack|Trinktemperatur|Alkoholgehalt Ist das wirklich so machbar? Weiter oben im Text steht nämlich, dass die Eigenschaften vorher im Backend angelegt werden müssen - was aber den Import da ziemlich komplex gestaltet. Hat hier jemand noch Hinweise? Danke Falk

In welcher Tabelle wird denn das SW10123.1 gespeichert?