Import/Export Advanced....schade Shopware-Team

Hallo liebe Community, Kann mir bitte einmal jemand erklären was das “Advanced” bedeuten soll…? Es geht um die Artikel-Eigenschaften. Ich arbeite mit Shopware seit den ersten Community-Tagen und in den letzten Tagen hab ich das I/E Advanced ausprobiert. Wenn ich diesen Texte lese, kann ich es nicht fassen das dieses Plugin nur käuflich verfügbar war: Iterator: PropertyValues Eigenschaften lassen sich ab Version 1.0.2 importieren. Die Eigenschaften werden allerdings nicht dymanisch erstellt, sondern greifen auf die bestehenden Eigenschaften zurück. Es ist somit zwingend erforderlich, diese zuvor über das Backend anzulegen. Die frage stellt sich für mich sofort. Wieso können die nicht dynamisch erstellen werden? Was spricht dagegen?! Es kann doch nicht euer ernst sein, dass z.B. ein Autozubehör-Shop die 10.000 Eigenschaften “zwingend” zuvor anlegen muss. Die zweite extrem wichtig Sache. Wer kam überhaupt auf die Idee im Entwickler-Team beim Eigenschaften-Import überhaupt mit Senkrechten Strichen zu Arbeiten!!! Anscheinend hat sich diese Person noch nie mit einem Händler ausgetauscht und vielleicht gefragt…Hey wie sieht`s aus, wie sehen den die CSV-Dateien den aus, die vom Hersteller kommen. OptionNames müssen als einzelne Spaltenüberschriften und die Values in Zeilen jeweils neben den Artikelnummern importierbar sein! Den bei 99% der Fälle, bekommen die Händler so Ihre Excel/CSV Dateien. Es hätte doch ganz einfach sein sollen. Ich meine klar Shopware ist besser als Magento, usw. bla bla…aber wenigstens den Magento-Importer hätte man sich abschauen können. Wenigstens der funktioniert perfekt und man hat es nicht so extrem kompliziert wie beim I/E Advanced. Bitte um ein paar Antworten. Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung damit als ich. Es gibt ja vielleicht einen Umwandler irgendwie oder sonstiges. Klar geht das ganze auch über die Datenbank usw., aber ich will es unbedingt mit dem normalen Shopware Plugin lösen. Vielen Dank und Grüße