Eigenes Theme nach Update auf 5.4.2 ohne Menü sowie Einkaufswelt

@enerSpace‍ das kam hjetzt, nachem ich die Kontaktseite aufgerufen habe:

Unable to load template snippet ‘frontend/forms/elements.tpl’ in ‘frontend/forms/index.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl’ in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

 #0 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(286): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 var/cache/production\_201804030942/templates/frontend\_Engelstraum\_de\_DE\_1/62/d3/0c/62d30c86775a00ab4c02c6607a5c50a6b523e66f.snippet.index.tpl.php(500): Smarty\_Internal\_Template-\>getSubTemplate('frontend/forms/...', NULL, 'frontend\_Engels...', NULL, NULL, Array, 0) #2 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(180): content\_5acccb44332a99\_81753794(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 engine/Library/Enlight/View/Default.php(300): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #4 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #5 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #6 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #7 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #8 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #9 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #10 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(236): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #11 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #12 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #13 engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #16 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(443): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(339): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(205): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #21 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #22 {main}

@enerSpace‍ also nachdem ich das hier probiert habe lässt sich jetzt offensichtlich alles an Formularen aufrufen. Aber das Problem mit den Kategorien bleibt weiterhin und lies sich auch über die config nicht auslesen

Hallo @pixeldichter‍,

wie bereits schon beschrieben, du musst wirklich alle Änderungen mit dem Original vergleich und schauen was da weg gefallen ist. In der Shopware 5.3 Changelog steht folgendes:

* Changed template filename from `frontend/forms/elements.tpl` to `frontend/forms/form-elements.tpl`
* Changed smarty block from `frontend_forms_index_elements` to `frontend_forms_index_form_elements`
* Changed smarty blocks from `frontend_forms_elements*` to `frontend_forms_form_elements*`

Anders kann man dir nicht weiter helfen. Hier müssen grundlegende Änderungen durchgeführt werden, da hier mehrere Fehler vorhanden sind und ein Upgrade nicht konsequent durchgeführt wurde.

EDIT: Ein 500 Fehler wird normalerweise mit protokolliert. Aber wieso das bei Hosteurope nicht der fall ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Wärst du bei uns, könnten wir dich da besser unterstützen  Wink

VG

image
enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de

1 „Gefällt mir“

@enerSpace‍ Vielen Dank erstmal für den super Support, ich werde mich mal da durcharbeiten. Komme gerne auf das Angebot zurück, und wenn ihr mal was braucht einfach schreiben über www.werbeagentur-mölln.de

1 „Gefällt mir“