Seite nichtmehr erreichbar!?!?!? Hilfe

Hilfe meine Seite ist nichtmehr erreich bar, eskommt nur eine weisse seite, keine Fehlermeldung!

Hilfe

Habs mal debuggt

Fehler beim Laden von Quelle:
loadSourceError

@memie100‍

da musst du schon mehr Angaben liefern, welche Version setzt du ein, hast du bevor der Fehler aufgetaucht ist irgendwelche Änderungen vorgenommen (Update, neuen Plugins, Templateanpassung)

Und ein Link zur Seite wäre auch nicht schlecht, kannst Ihn ja so reinstellen das es keine direkte Verlinkung ist.

Uwe

Anstatt panisch zu werden, geb uns die genauen Fehlermeldungen.

Das ist das gleiche wie wenn ich sage "Hilfe mein Auto fährt nicht mehr, es kommt nur “krrrrr” kein “brum” …

Der Fehler muss in den Logs stehen ( PHP / Apache / Nginx Log ) . Ggf. hier den Hoster fragen. Und dann die genaue Fehlermeldung hier posten.

Wie ist der Link zur Seite?

Hallo sorry,

also das Backend geht noch, das Frontend zeigt nur eine weisse Seite an. Shopware  Version 5.1.1. Mein letztesVorgehen war: Ich habe im /html/themes/Frontend/Bare/frontend/index die Datei sidebar.tpl um einen Block erweitern wollen, dass hat nicht funktioniert. Dann habe ich unter /html/themes/Frontend/Responsive/frontend versucht einen neue Datei sidebar.tpl anzulegen und mit dem Inhalt:

{ **extends** [file](http://www.php.net/file)="parent:frontend/index/sidebar.tpl"}

Die seite heißt: partyleihkiste.de

LG.

Melanie

na, dann mach einfach alles wieder rückgängig

danach theme neu kompilieren und cache leeren

hab ich doch schon und auch schon zehnmal den cache geleert.

Das ist der Inhalt meiner siebar.tpl, ist da vielleicht irgenwo ein Fehler?

{* Campaign left top *}
    {block name=‚frontend_index_left_campaigns_top‘}
        {include file=„frontend/campaign/box.tpl“ campaignsData=$campaigns.leftTop}
    {/block}

{* Mobile specific menu actions *}
    {block name=„frontend_index_left_navigation_smartphone“}

{* Trigger to close the off canvas menu *}
                {block name=„frontend_index_left_categories_close_menu“}

{s namespace=‚frontend/index/menu_left‘ name=„IndexActionCloseMenu“}{/s}

{/block}

{* Switches for currency and language on mobile devices *}
                {block name=„frontend_index_left_switches“}

{action module=widgets controller=index action=shopMenu}

{/block}

{/block}

{* if sCategoryContent is not available use sArticle.categoryID *}
    {if isset($sCategoryContent) && $sCategoryContent.id}
        {$subCategoryId = $sCategoryContent.id}
    {elseif isset($sArticle) && $sArticle.categoryID}
        {$subCategoryId = $sArticle.categoryID}
    {elseif isset($sCustomPage) && $sCustomPage.id}
        {$subCategoryId = $sCustomPage.id}
    {else}
        {$subCategoryId = 0}
    {/if}

data-subcategory-nav=„true“
         data-mainCategoryId=„{$sCategoryStart}“
         data-categoryId=„{$subCategoryId}“
         data-fetchUrl=„{if $subCategoryId}{if $sCustomPage}{url module=widgets controller=listing action=getCustomPage pageId={$subCategoryId}}{else}{url module=widgets controller=listing action=getCategory categoryId={$subCategoryId}}{/if}{/if}“>

{* Sidebar category tree *}
        {block name=‚frontend_index_left_categories‘}

{* Categories headline *}
            {block name=„frontend_index_left_categories_headline“}

{s namespace=‚frontend/index/menu_left‘ name=„IndexSidebarCategoryHeadline“}{/s}

{/block}

{* Actual include of the categories *}
            {block name=‚frontend_index_left_categories_inner‘}

{include file=‚frontend/index/sidebar-categories.tpl‘}

{/block}
        {/block}

{* Campaign left middle *}
        {block name=‚frontend_index_left_campaigns_middle‘}
            {include file=„frontend/campaign/box.tpl“ campaignsData=$campaigns.leftMiddle}
        {/block}

{* Static sites *}
        {block name=‚frontend_index_left_menu‘}
            {include file=‚frontend/index/sites-navigation.tpl‘}
        {/block}

{* Campaign left bottom *}
        {block name=‚frontend_index_left_campaigns_bottom‘}
            {include file=„frontend/campaign/box.tpl“ campaignsData=$campaigns.leftBottom}
        {/block}
{/block}

Lösch doch einfach mal deine gesamte eigene sidebar.tpl wie @kulli es sagte? Mach vorher ein Backup deiner Datei.

Auch hast du immer noch keine genaue Fehlermeldung gepostet.

Du musst den Tips die dir gegeben werden schon folgen.

Und bei deinem Shop bekomme ich keine weiße Seite, sondern direkt einen 503errausgeschmissen.

Hallo Melanie,

du bist ja nun schon auch eine Weile mit Shopware vertaut, da frage ich mich jetzt was du in der "themes/Frontend/Bare/frontend/index " zu suchen hast.

Jede Änderung nacht mal im eigenen Template.

Und im “/themes/Frontend/Responsive/frontend” kannst du keine Änderungen an den .tpl-Dateien machen.

Hast du das alles wieder in den Originalzustand gebracht?

Uwe

ich habe die neu angelegte sidebar.tpl schon gelöscht, es gibt jetzt nur die orginal vom /html/themes/Frontend/Bare Verzeichnis. Wie bekomme ich eine Fehlermeldung, es wird ja nur eine wiesse Seite angezeigt?Außer im Chrome, da kommt diese Meldung:

Die Seite www.partyleihkiste.de funktioniert nicht

www.partyleihkiste.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

503

na, das wissen wir doch seit dem ersten post schon…

@kulli schrieb:

Das ist denke ich nur ein Fleck auf dem Bildschirm Gasp, habe es nocheinmal kopiert, dann ist diese Punkt nicht mehr da. Wäre zu schön gewesen.

{* Campaign left top *}
    {block name=‚frontend_index_left_campaigns_top‘}
        {include file=„frontend/campaign/box.tpl“ campaignsData=$campaigns.leftTop}
    {/block}

{* Mobile specific menu actions *}
    {block name=„frontend_index_left_navigation_smartphone“}

{* Trigger to close the off canvas menu *}
                {block name=„frontend_index_left_categories_close_menu“}

{s namespace=‚frontend/index/menu_left‘ name=„IndexActionCloseMenu“}{/s}

{/block}

{* Switches for currency and language on mobile devices *}
                {block name=„frontend_index_left_switches“}

{action module=widgets controller=index action=shopMenu}

{/block}

{/block}

{* if sCategoryContent is not available use sArticle.categoryID *}
    {if isset($sCategoryContent) && $sCategoryContent.id}
        {$subCategoryId = $sCategoryContent.id}
    {elseif isset($sArticle) && $sArticle.categoryID}
        {$subCategoryId = $sArticle.categoryID}
    {elseif isset($sCustomPage) && $sCustomPage.id}
        {$subCategoryId = $sCustomPage.id}
    {else}
        {$subCategoryId = 0}
    {/if}

data-subcategory-nav=„true“
         data-mainCategoryId=„{$sCategoryStart}“
         data-categoryId=„{$subCategoryId}“
         data-fetchUrl=„{if $subCategoryId}{if $sCustomPage}{url module=widgets controller=listing action=getCustomPage pageId={$subCategoryId}}{else}{url module=widgets controller=listing action=getCategory categoryId={$subCategoryId}}{/if}{/if}“>

{* Sidebar category tree *}
        {block name=‚frontend_index_left_categories‘}

{* Categories headline *}
            {block name=„frontend_index_left_categories_headline“}

{s namespace=‚frontend/index/menu_left‘ name=„IndexSidebarCategoryHeadline“}{/s}

{/block}

{* Actual include of the categories *}
            {block name=‚frontend_index_left_categories_inner‘}

{include file=‚frontend/index/sidebar-categories.tpl‘}

{/block}
        {/block}

{* Campaign left middle *}
        {block name=‚frontend_index_left_campaigns_middle‘}
            {include file=„frontend/campaign/box.tpl“ campaignsData=$campaigns.leftMiddle}
        {/block}

{* Static sites *}
        {block name=‚frontend_index_left_menu‘}
            {include file=‚frontend/index/sites-navigation.tpl‘}
        {/block}

{* Campaign left bottom *}
        {block name=‚frontend_index_left_campaigns_bottom‘}
            {include file=„frontend/campaign/box.tpl“ campaignsData=$campaigns.leftBottom}
        {/block}
{/block}

@memie100 schrieb:

ich habe die neu angelegte sidebar.tpl schon gelöscht, es gibt jetzt nur die orginal vom /html/themes/Frontend/Bare Verzeichnis. Wie bekomme ich eine Fehlermeldung, es wird ja nur eine wiesse Seite angezeigt?Außer im Chrome, da kommt diese Meldung:

Wo hattest du denn die  neu angelegte sidebar.tpl drin, im welchem Template?

Wenn diese jetzt gelöscht ist du das Theme neu aufgebaut und auch die Cache gelöscht hast kann ja nur noch was mit der originalen sidebar.tpl sein die du versucht hast zu ändern.

Schieb da doch einfach mal die originale sidebar.tpl vom Instalationspaket 5.1.1 ins Bare-Theme rein, dann müsste es theoretisch wieder laufen, wenn du nicht noch irgendwo was anderes geändert hast.

Uwe

@memie100 schrieb:

Auch das schrieb man dir oben. Frag den Hoster nach deinen Error Logs oder schau in deinem FTP Verzeichnis, ob du da Zugriff auf die Logs hast. Ich bin raus …

@useg schrieb:

@memie100 schrieb:

im /html/themes/Frontend/Responsive/frontend/index/

Wenn diese jetzt gelöscht ist du das Theme neu aufgebaut und auch die Cache gelöscht hast kann ja nur noch was mit der originalen sidebar.tpl sein die du versucht hast zu ändern.

Ja denke ich auch

Schieb da doch einfach mal die originale sidebar.tpl vom Instalationspaket 5.1.1 ins Bare-Theme rein, dann müsste es theoretisch wieder laufen, wenn du nicht noch irgendwo was anderes geändert hast.

Bevor ich jetzt was falsch mache, wie gehe ich da vor, muss ich ir das Installationspaket neu herunterladen oder wobekomme ich die Orginal Datei her?

Uwe

Ich bin grad etwas durch den Wind, sorry.

immer Ruhe bewahren und alles nochmal durchackern…oder lieber noch ein paar Eier suchen.

@memie100 schrieb:

@useg schrieb:

@memie100 schrieb:

im /html/themes/Frontend/Responsive/frontend/index/

Ja denke ich auch

Bevor ich jetzt was falsch mache, wie gehe ich da vor, muss ich ir das Installationspaket neu herunterladen oder wobekomme ich die Orginal Datei her?

Uwe

von wem hast du den die Information das man Änderungen an tpl-Dateien in „/themes/Frontend/Responsive“ vornehmen kann?

Hast du überhaupt schon ein Eigenes Theme angelegt? > hier mal paar Tutorials von Kayyy > https://shopwareianer.com/tutorials, die dir dabei helfen sollten.

Ja das Instalationspaket 5.1.1 von Shopware herunterladen und nur die Datei „/themes/Frontend/Bare/frontend/index/sidebar.tpl“ auf deinem Server überschreiben.

1 „Gefällt mir“