Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Theme, welches im Dev-Modus ohne Probleme funktioniert, im Prod-Modus jedoch so aussieht, als würde die css nicht angewendet werden (im Endeffekt also wie das Standard-Shopware Theme aussieht).
Die Logs geben keine Fehlermeldungen, das Theme lässt sich auch ganz normal zuweisen – es sieht einfach nur nicht so aus, wie es aussehen soll. Habe mich an den Lösungsansätzen hier orientiert, aber das hat auch alles keine Abhilfe geschaffen.
Was sind denn die genauen Unterschiede zwischen den beiden Modi, sodass solche Unterschiede auftreten können? Wo kann man da ansetzen, um den Fehler zu finden?
Das hört sich danach an, als hättest du ein Problem deinen Cache zu leeren. Schau mal, ob es im Verzeichnis var/cache mehrere Ordner mit prod_ gibt.
Alternativ könntest du versuchen in der .env.local Caching zu deaktivieren. Shopware 6 - Einstellungen - Caches & Indizes
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
In var/cache gibt es nur einen Ordner mit prod_:
In der env.local hab ich nun auch SHOPWARE_HTTP_CACHE_ENABLED auf ‚0‘ gesetzt und danach den cache-Ordner geleert, das hat leider auch nichts gebracht.
Ich müsste noch anmerken, dass diese Unterschiede erst auftraten, als ich von der Verison 6.4.20.2 auf die 6.5.8.11 gewechselt habe.
Wenn es im dev funktioniert, in prod aber nicht, dann kann es eigentlich nur
- eine Funktion sein, die nur in dev erlaubt ist (bspw. dump()), was zu einem 500er Fehler führt
- ein Cache Problem.
Geänderte Templates oder Blöcke kann man ausschließen, die würden auch im dev nicht funktionieren.
Lösche mal das prod_ Verzeichnis manuell und schaue was passiert.
Im error log unter var/log finden sich keine Fehlermeldungen hierzu?
In einem anderen Browser auch schon einmal getestet?
Das Löschen des prod_ Verzeichnisses hat auch nichts gebracht.
Ich bin sicherheitshalber auch mal alle twig-Dateien durchgegangen, da gab es keine dump() - Funktionen. Hat ja auch vor dem Update alles funktioniert.
In der neusten var/log/prod_ Datei sind keine Fehlermeldungen bezüglich des Themes zu finden. Die einzigen Fehlermeldungen sind „Unable to find a matching sales channel for the request:“ - Meldungen. Die Seite ist jedoch normal aufrufbar.
Ein Neukompilieren des Themes birgt auch keine neuen Fehlermeldungen.
Ich habe bisher nur Chrome benutzt, mit Firefox und Safari äußert sich jedoch dasselbe Ergebnis.
Schon mal auf einer anderen Installation getestet, bzw. mit Dockware?
Ansonsten gerne per ZIP den Ordner packen und mir privat schicken. Ich schaue es mir dann lokal kurz an.
Habe mal eine Installation mit Dockware aufgesetzt. Dort scheint das Theme nicht diese Unterschiede zu verursachen.
Okay, alles klar, das wäre super. Den Theme-Ordner oder den kompletten Shopware-Ordner?
Der Theme Ordner reicht völlig.
Aber wenn es in Dockware funktioniert, dann liegt es an weiteren Plugins, die bei Dockware nicht installiert waren. Einfach mal Plugin nach Plugin deaktivieren und testen.
Der Unterschied tritt tatsächlich auch mit deaktivierten Plugins auf. Ich vermute es liegt dann also irgendwie an der Shopware-Installation selbst.
Werde dir nun das Zip schicken.