ich habe eine Shopware Seite übernommen, wo das Theme mittels einer App erstellt wurde. Habe dort im „dev“ mode Änderungen gemacht und kompilieren geht alles ohne Probleme. Sobald ich auf „prod“ wechsle werden meine Template Änderungen nicht angezeigt. auch cache:clear, bin/build-storefront.sh & rm -rf var/cache/* haben nichts gebracht. „prod“ will die Änderungen nicht anzeigen. Im „dev“ mode ist alles wie gewünscht. Hat noch jemand eine andere Lösung wie die Änderungen angezeigt werden können?
Die Templates werden bei einem App-Theme im prod-Modus in der Datenbank abgespeichert. Im Dev-Modus werden sie „live“ gezogen. Daher werden bei dir im Dev-Modus die Änderungen angezeigt.
Die Datenbank (Tabelle app_templates) wird bei Neuinstallation oder Update der App aktualisiert. Wenn du es richtig machst, werden die Änderungen zu 100% auch im prod-Modus angezeigt. Folgende zwei Möglichkeiten gibt es:
Versionsnummer im Manifest hochstellen und App-Theme in der Administration unter Erweiterungen aktualisieren
App-Theme vom Verkaufskanal entfernen, unter Erweiterungen deinstallieren, installieren und wieder dem VK zuweisen.
Cache sollte dabei automatisch geleert werden - sicherheitshalber aber einmal manuell leeren.
Hinweis
Änderungen an den SASS-Dateien werden „nur“ durch neu-kompilieren des Themes (z.B. über Admin einmal in der Theme-Konfiguration auf „Speichern“ klicken) übernommen.
Ich habe die Versionsnummer geändert und dann im Backend das Theme vom VK entfernt und geupdated (aktualisiert bei Themes), und anschließend wieder zugewiesen und den Cache geleert. Ging leider nicht. Die Änderungen sind nach wie vor nur auf „dev“.
Das mit dem Deinstallieren/Installieren habe ich am Staging Server mal gemacht und das hat auch geklappt. Einziges Problem: Es gehen alle Konfigurationen verloren vom Theme, und das sind sehr viele. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit diese zu sichern?
Das war weil ich es anscheinend über die CLI gemacht habe,
habe beim Live-System das Theme/die App über das Bakcend deinstalliert und neu installiert aber die Änderungen sind leider immer noch nicht Sichtbar im Frontend.
Mir ist gerade aufgefallen dass der prod_* Ordner im cache Verzeichnis nur 755 Schreibrechte hat. Ist das ausreichend?