Änderungen am Theme werden im Shop nicht angezeigt

Hallo,

Ich habe ein eigenes Theme erstellt und wollte dort ein Element bearbeiten.
Ich habe die Ordnerstruktur bis zu diesem element 1zu1 nachgebaut und die datei genauso benannt.
Ebenfalls habe ich das Theme im Shop aktiviert und meinem Saleschannel zu gewiesen.
Doch wenn ich Änderungen in der Datei mache und diese speicher gibt es keine Änderungen im Store.

Die Rechtschreibung der Ordner/Datei habe ich mehrfach auf ihre richtigkeit geprüft.

Weshalb werden meine Änderungen im Store nicht angezeigt? Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße,
Erik

Hallo

Du hast nicht im Shopadmin ein Duplikat des Theme erstellt?

Nein ich hab den Befehl „bin/console theme:create“ ausgeführt. Und von dort aus dann die Ordner struktur zu dem jeweiligen twig file erstellt.

Wie in dem Tutorial von Shopware gezeigt

Dein Link führt für mich auf eine Einstiegsseite.

Was hast Du den genau im neuen Theme geändert.

Grüsse aus der Schweiz
Alfred

Ja shopware Acedemy.

Zu erst hab ich bei der Navbar kleine Änderungen machen wollen wie zwischen den einzelnen namen ein | einfügen, als das nicht klappte hab ich größere änderungen versucht bzw teilblöcke einfach mal temporär komplett rausgelöscht um zu sehen ob sich das überhaupt auf den Shop auswirkt in welchem ich das mache das hatt es nicht.

Ich denke aufgrund dieser Angaben kann Dir kein Mensch helfen.

Was ist eigentlich Dein Ziel? An Shopware 6 rumbasteln oder einen Onlineshop aufbauen der verkauft?

Mein Ziel ist es das Aussehen des Shops zu verändern.
Ich hab ein Bild vorgelegt bekommen wie es aussehen soll.

Was ich gerade vorhabe ist die Navigationbar zu ändern vom visuellen her.
Dazu wollte ich die navigation.html.twig überschreiben in meinem eigenen Theme.
Das geht (laut der oben verlinkten gratis shopware schulung) in dem ich ein Theme erstelle und in diesem Theme die Ordner Struktur zu der Datei nachbaue und diese Datei dort anlege.
Das habe ich getan, änderungen in dieser Datei werden aber nicht im Shop angezeigt.

Dann lädt Shopware vielleicht die ursprüngliche Datei, vielleicht lädt Shopware Daten aus dem Cache, vielleicht liegt es an der Konfiguration im Admin weil beim Verkaufskanal noch das falsche Theme aktiv ist …

Chache is geleert und das Theme ist aktiviert und im Sales Channel hinterlegt.

Falls der Shop noch die alte Datei lädt kann ich das Irgendwie überprüfen/ändern?

Im Shop-Admin siehst Du Dein abgeleitetes Theme welches Aktiv ist. Da kannst Du doch einfach mal eine Farbe ändern und die sollte im Frontend sichtbar werden. Wenn nicht, dann wird das Theme nicht geladen.

Wenn das richtige Theme geladen wird, dann gibt es wohl wirklich nur noch einen Weg:
Du suchst jemanden der sich auskennt und der es sich mal kostenlos oder gegen Bezahlung Deine Anpassungen ansieht.

Du kannst auch mal den Inhalt deiner theme.json (unter … custom/plugins/DeinTheme/src/Resources/) posten. Vielleicht passt da noch etwas nicht.

Hallo
Die theme.json die automatisch generiert wurde. Type habe ich eben selber hinzugefügt um es zu testen, hat nix verändert.

{
  "name": "pantheme",
  "author": "Shopware AG",
  "type": "shopware-platform-plugin",
  "views": [
  "@Storefront",
  "@Plugins",
  "@pantheme"
  ],
  "style": [
    "app/storefront/src/scss/overrides.scss",
    "@Storefront",
    "app/storefront/src/scss/base.scss"
  ],
  "script": [
    "@Storefront",
   "app/storefront/dist/storefront/js/pantheme.js"
  ],
  "asset": [
   "@Storefront",
   "app/storefront/src/assets"
 ]
}

Versuch es mal mit @Pantheme (also mit großem P). Und danach den Cache leeren.
Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor :slightly_smiling_face:

Danke vielmals, das hat funktioniert :slight_smile: