eigener Export

Hallo,

ich habe über das Import / Export einen eigenen Export, basierend auf default_orders erstellt. Das beinhaltet bis auf ein Feld alles was ich brauche. das fehlende Feld ist invoice_number das z.B. in default_order_main_data enthalten ist.

Mir ist so, als wenn ich das trotzdem irgendwie in meinen Export bekommen kann. Finde aber nicht mehr wie. Kann mir jemand helfen? Oder ist das nicht möglich?

Ich brauche einen Export für den Steuerberater in dem die REchnungsnummer, die Kundendaten und die Bestelldaten enthalten sind.

Danke und lg Nadja

Keiner der mir helfen kann, ob und wie das funktioniert?

LG Nadja

Wenn du einen eigenes Export-Profil hast, was hast du denn da verändert? Und welches Feld hast du hinzugefügt?

Ich habe mir ein neues Profil basierend auf default_orders   erstellt. In diesem Profil hab ich dann die Felder die ich nicht brauche gelöscht und dafür andere die ich benötige hinzugefügt.

Ich brauche nur noch die REchnungsnummer. Die ist aber in dem anderen Profil default_order_main_data enthalten.

Und ich weiß nicht, wie ich jetzt dieses Feld in mein Profil bekomme.

lg Nadja

Mhh, das scheint so nicht zu funktionieren. Der Wert steht nicht zur Verfügung. Da wäre die Möglichkeit nur, dass du das default_order_main_data Profil als Abstammung nimmst.

PS: Die Rechnungsnummer bekommst du nur wenn du im Bestelldetail auch eine PDF-Rechnung manuell erstellt hast.

Also die pdf-Rechnungen sind vorhanden.

Aber wenn ich das andere Profil als Basis nehme, fehlen mir wieder andere Felder…

Ich brauche das Ganze als Export für den Steuerberater

lg Nadja

Du könntest als Alternative eine MySQL Anweisung schreiben, da hat man Zugriff auf alles. Voraussetzung man kann MySQL.

aber die sql-abfrage kann ich da nicht hinzufügen oder?

DAs wäre dann komplett losgelöst vom Backend.

Es muss für meinen Kunden ganz einfach sein, dass zu exportieren.

Kann ich nicht den Export um ein weiteres PRofil erweitern? Oder um meine SQL-Abfrage erweitern?

LG Nadja

Gibt es dazu eine Lösung? Habe gerade auch das Problem der fehlenden Rechnungsnummer im Export.

Hallo zusammen,

dazu gibt es bereits ein Ticket. Shopware Issuetracker
Da wir gerade an Verbesserungen für das Import/Export Tool sind, habe ich das mal mit in unsere Planungen genommen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann