ich habe über das Import / Export einen eigenen Export, basierend auf default_orders erstellt. Das beinhaltet bis auf ein Feld alles was ich brauche. das fehlende Feld ist invoice_number das z.B. in default_order_main_data enthalten ist.
Mir ist so, als wenn ich das trotzdem irgendwie in meinen Export bekommen kann. Finde aber nicht mehr wie. Kann mir jemand helfen? Oder ist das nicht möglich?
Ich brauche einen Export für den Steuerberater in dem die REchnungsnummer, die Kundendaten und die Bestelldaten enthalten sind.
Ich habe mir ein neues Profil basierend auf default_orders erstellt. In diesem Profil hab ich dann die Felder die ich nicht brauche gelöscht und dafür andere die ich benötige hinzugefügt.
Ich brauche nur noch die REchnungsnummer. Die ist aber in dem anderen Profil default_order_main_data enthalten.
Und ich weiß nicht, wie ich jetzt dieses Feld in mein Profil bekomme.
Mhh, das scheint so nicht zu funktionieren. Der Wert steht nicht zur Verfügung. Da wäre die Möglichkeit nur, dass du das default_order_main_data Profil als Abstammung nimmst.
PS: Die Rechnungsnummer bekommst du nur wenn du im Bestelldetail auch eine PDF-Rechnung manuell erstellt hast.
dazu gibt es bereits ein Ticket. Shopware Issuetracker
Da wir gerade an Verbesserungen für das Import/Export Tool sind, habe ich das mal mit in unsere Planungen genommen.