auf der Suche nach einem einfachen Finanzierungsrechner habe ich leider kein fertig Plugin gefunden. Es werden nur die in Kombinantion mit Zahlungsmodulen angeboten.
Könnte man so einen Rechner im Smarty Template direkt umsetzen? Produktpreis / Wunschraten und die Zinsen dazu rechnen.
man kann einen “Rechner” im Smarty-Template umsetzen. Was man damit nicht erreichen kann, ist diese Daten in den Bestellprozeß einzuschleusen. Und es bleibt die Frage, wie verbindliche dieses Angebot bzw. diese Information sein soll. Die Berechnung und Darstellung erfolgt im Endeffekt im Browser des Kunden und berührt den Server nicht. Damit wäre dieses Angebot auch nicht in einer Bestellung hinterlegt. Es eignet sich also nicht, um eine verbindliche Prüfung und Zusage eines Kredits zu gewährleisten. Rein zur Information würde es gehen.
Wenn die Wunschrate nicht vom Kunden eingegeben werden soll, kann man die Berechnung schon im Template vornehmen und kennt die berechneten Raten.
Wenn die berechnete Rate im Checkout als Kaufpreis oder auch nur als Zusatzinfo landen soll, braucht man ein Plugin.
> Der Checkout soll damit nichts zu tun haben. Es ist nur rein formativ auf der Artikelseite. „So könnte deine Finanzierung ausehen“.
Das ist auf Templatebasis lösbar. Soll der Nutzer die Wunschrate eingeben können, wird noch Javascript benötigt (auf Komma, Punkt- Konvertierung etc. achten). Wenn nur einige oder eine Beispielfinanzierung genannt werden soll, kann man die Berechnung schon direkt in Smarty ausführen.
Wenn man Staffelpreise berücksichtigen möchte, wird es natürlich komplizierter.
Hallo, ich bin gerade auch dabei eine Beispielrechnung bei Finanzierung anzuzeigen. Habe es mit folgendem Code mal probiert, was auch funkt., mein Problem ist nur die Formel als solches