Skonto im Listing und auf Artikeldetailseite - Smarty Syntax

Hallo zusammen, Ich möchte im Listing und auf der Artikeldetailseite zusätzlich zum Preis den Wert von 3% Skonto und den darum reduzierten Preis ausgeben. Nach einigem Suchen und Googlen nach “mit Smarty Variablen berechnen” habe ich es so hinbekommen: {assign var=“getprice” value=$sArticle.price|regex_replace:"/\D/":""} {assign var=“price” value=$getprice/100|number_format:“2”:".":""} ab {math equation=“p-(p*t/h)” p=$price t=3 h=100 format="%.2f"} € * Sie sparen {math equation="(p*t/h)" p=$price t=3 h=100 format="%.2f"} € * Jetzt habe ich zwar die richtigen Werte, aber leider sind die Beträge noch nicht korrekt formatiert. Ich dachte also, ich könnte das Ergebnis der Berechnung in eine neue Variable schreiben und die dann mit |currency formatieren… Aber wie ich es auch versuche, ich finde nicht die richtige Smarty Syntax so hatte ich es versucht: {assign var=“price_formatted” value=(math equation="(p*t/h)" p=$price t=3 h=100 format="%.2f")} {price_formatted|currency} … aber dann gibt es Fehlermeldungen Hat einer von Euch mit besseren Smarty-Kenntnissen einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar!

Wir konnten das Problem lösen, vielen Dank an Mathias Wolf für die Hilfe!! {assign var=„getprice“ value=$sArticle.price|regex_replace:"/\D/":""} {assign var=„price“ value=$getprice/100|number_format:„2“:".":","} {assign var=„pseudoprice“ value={math equation=„p-(p*t/h)“ p=$price t=3 h=100 format="%.2f" }} {if $Locale==„de_DE“} ab {$pseudoprice|currency} * {/if} {if $Locale==„en_GB“} from {$pseudoprice|currency} * {/if}

Gern geschehen :slight_smile: Matthias Wolf