eigene Zahlarten Paypal und Rechnung zusammen mit Paypal Plugin möglich?

Hallo zusammen,

ich habe im Shop die Zahlarten Rechnung (invoice.tpl/invoice.php) und Paypal (paypal.tpl/paypal.php) aktiv. Bei Auswahl paypal findet wie gewünscht keine direkte Zahlung statt (Abwicklung erst in der Bestätigungsemail).

Wenn ich nun dieses Plugin PayPal | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store installiere, was passiert dann mit den beiden vorhandenen Zahlarten? Ich benöitge die jetzige Zahlart Rechnung in dieser Form weiterhin (also keine Rechnung über Paypal).

Die jetzige Zahlart Paypal soll inaktiv gesetzt werden, wenn das Plugin aktiv ist - so der Idealfall. Also beides sollte vorhanden sein und wahlweise abwechselnd aktiviert, deaktiviert werden können.

Ist das so der Fall? Die Anleitung Shopware 5 - Plugins - Plugin: PayPal beantwortet mir die Frage nicht.

Es soll auch beim Plugin nur Paypal classic genutzt werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Hallo Toric

da passiert nichts, Kauf auf Rechnung über Paypal u. PayPal Plus, dafür musst du dich erstmal freischalten lassen, erst dann kannst / könntest du diese Zahlart über Paypal nutzen / anbieten. 

Hier der Auszug aus dem Shopware Store:

Mit diesem Modul können Sie alle vier Produkte einzeln oder gleichzeitig in Ihrem Online-Shop nutzen.

Ich nutze diese Plugin und Rechnungskauf ( ohne Paypal, der Zeit in Prüfung da ich auch gewerbe Kunde habe )

VG

 

 

Hallo @Toric‍

es ist kein Problem deine eigene PayPal Zahlungsart und das Plugin nebeneinander zu haben. Du kannst das Plugin ja ruhig installieren und aktivieren und die Steuerung dann über Einstellungen -> Zahlungsarten vornehmen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Danke Euch beiden. Meine Gedanken hier sind wohl das Einzige, was keine Probleme verursacht.

Die Installation des Plugins bzw. das ans Laufen bekommen ist schon schwieriger. Ich hangle mich nun mal durch die ganzen Threads dazu, gibt ja schon einige…

 

LG