[quote=„myorivita“]Hallo! Wollte eben mal euren Demoshop mit meinem Galaxy S5 besuchen und anschauen weil mich das Thema brennend interessiert. Ich sehe da allerdings nichts von einem Responive Template. Es wird die normale Desktopansicht gezeigt. Habe es mit normalem Browser und Google Chrome probiert. Was läuft da falsch? Gruß[/quote] Hallo, bei unserer Demoversion ist kein Responsive Template installiert, da dieses von einem Drittanbieter stammt. Sie erkennen die Funktionalität allerdings daran, dass sich die Farben des Layouts entsprechend verändern. Auf dem PC wird der Shop in blau gezeigt, auf einem Tablet in rot und auf einem Smartphone in grün. Dies beweist, dass je Viewport unterschiedliche Templates gepflegt sind und entsprechend geladen werden. Möchten Sie beispielsweise das Shopware Responsive Template von Conexco ausschließlich für Smartphones und Tablets verwenden, müssen Sie dieses zusätzlich zu unserem Plugin erwerben. Unter http://www.piercing-store.com/ sind diese bereits seit heute im Einsatz, dort sollten Sie das Verhalten feststellen können. Viele Grüße!
OK! Habe ich kapiert! Danke!
Es gibt Neuigkeiten: Wir haben soeben Version 2.0.0 unseres Plugins veröffentlicht, welches neue Features zur Verfügung stellt. In den Plugin-Einstellungen kann nun je Subshop eingestellt werden, ob im Footer ein Link zum Wechseln der Ansicht angezeigt werden soll. Dadurch wird z.b. bei Aufruf des Conexco Responsive Templates mittels Smartphone im Footer “Zur Desktop-Ansicht wechseln” angezeigt. Durch Klick darauf, wird der Shop neu geladen und mit dem für Desktop eingestellten Shop-Template abgebildet. Dem Wunsch-Feature von brettvormkopp sind wir zudem auch nachgekommen und haben über die Plugin-Einstellungen die Möglichkeit eingebaut, dort eigene Template-Pfade je Viewport und Subshop zu hinterlegen. So ist es beispielsweise möglich, dem deutschen Subshop für die Smartphone-Ansicht einen Ordner mit beliebigem Namen (z.b. theme_mobile_de) zu setzen. Erstellt man nun im Shopware-Dateisystem unter “templates” einen Ordner mit gleichem Namen, können dort individuell angepasste Template-Dateien angelegt werden welche entsprechend der üblichen Vererbung der Smarty Template-Engine das eigentlich gesetzte Template überschreiben. Dies bedeutet volle Funktionalität bei der Individualisierung Ihres Shop-Templates je Subshop und Viewport. Viele Grüße!
Das ist die schönste Nachricht ever. Ich könnte vor Glück weinen. Endlich wurden die Gebete erhört und man kann richtige Mobil-Versionen anbieten. Ich wünsche euch viele Verkäufe und Erfolg mit dem Plugin.:thumbup:
[quote=“brettvormkopp”]Das ist die schönste Nachricht ever. Ich könnte vor Glück weinen. Endlich wurden die Gebete erhört und man kann richtige Mobil-Versionen anbieten. Ich wünsche euch viele Verkäufe und Erfolg mit dem Plugin.:thumbup:[/quote] Vielen Dank! War allerdings auch eine hervorragende Idee, darum mussten wir das quasi noch zusätzlich umsetzen
Habe mich jetzt nochmals an Conexco rangewagt. Bis auf einige Dinge funktioniert es jetzt dank des Template-Switchers auch auf ausschließlich Smartphones. Doch etwas stört mich noch. Durch den Einsatz der Custom-Bages von diw zeigt es mir im Smartphone diese Badges abgehackt und in Reihe auf. Kann man das irgendwie regeln?
[quote=„jox“]Kann man das irgendwie regeln?[/quote] Custom Badges ist derzeit noch nicht für den Einsatz im Conexco Responsive Template optimiert. Hierzu müssten Sie selbst entsprechende CSS Anpassungen vornehmen. Ich habe das soeben mal getestet und folgender CSS Code könnte Ihnen womöglich als Grundlage etwas weiterhelfen: .ico_tipp{ right: 0px; top: 0px; height: 84px; width: 84px; text-indent: -9999px; position: absolute; z-index: 210; background-position: 0 0; background-repeat: no-repeat; } Diese Einstellungen sind in der regulären emotion.css vom Emotion-Template enthalten. In der CSS von Conexco ist das natürlich dann futsch, daher muss man das wohl nachträglich einpflanzen.
Habe nun hinter jedem Custom-Bage so ähnliche Angaben hinterlegt und es sieht jetzt ganz gut aus.
Gern geschehen!
Kleiner Hinweis noch an dieser Stelle: Unser Plugin unterstützt derzeit “normale” Templates sowie das Template Plugin “Shopware Responsive Template” von Conexco. Sollten Templates anderer Hersteller nicht über den Menüpunkt “Template Switcher” zur Auswahl stehen, bitte mit unserem Support Team (support@dasistweb.de) in Kontakt treten. Wir werden dann natürlich auch andere Template Plugins kompatibel machen. Wer im Übrigen derzeit für seine Mobile-Kunden noch mit CouchCommerce, shopgate oder Ähnlichem arbeitet - Über unser Plugin in Kombination mit einem Responsive Template kann man sich die monatlichen Gebühren und die Pflege von Daten in unterschiedlichen Systemen sparen und bekommt zugleich volle Einflussmöglichkeit auf das individuelle Look & Feel Ihres Onlineshops. Viele Grüße!
Hi Martin, nach Aktivierung eures Plugins erhalten wir bei einem Kunden folgende Meldung: Fatal error: Class ‘Shopware_Components_DiwMobileDetection’ not found in /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/DiwTemplateSwitcher/Bootstrap.php on line 129 503 Service Unavailable Shopware 4.1.3 Hast du ne Idee? Oder soll ich direkt über euren Support gehen? Danke
Mahlzeit! ich gebe das direkt an den entsprechenden Kollegen weiter, damit wir da eine flotte Lösung auf die Beine stellen! Gerne aber trotzdem noch kurz eine E-Mail an uns, dann kann man da direkt korrespondieren. Viele Grüße, Martin
Ganz am Anfang dieses Plugins konnte ich die Templates mittels einer Dropdownliste auswählen und zuweisen. Wenn ich das Plugin nun im Backend ansehe, kann ich diese Dropdownliste nicht mehr sehen. Wie weiß ich jetzt, welches Template für welchen Viewport zuständig ist?
Alles zurück! - habe mich verfahren. Die Templates wähle ich natürlich unter „Einstellungen/Template Switcher“ aus. Sorry nochmals!
Hi, könnt ihr bitte noch die Widgets mit aufnehmen? Die Bootstrap verarbeitet wohl beim eigenen Template nur Aufrufe von Frontend und bei anderen Modulnamen springt es raus. Danke
[quote=„ottscho“]Hi, könnt ihr bitte noch die Widgets mit aufnehmen? Die Bootstrap verarbeitet wohl beim eigenen Template nur Aufrufe von Frontend und bei anderen Modulnamen springt es raus. Danke[/quote] Hi, habe ich jetzt mal so vermerkt - vielleicht könntest du uns hierzu noch ein ausführliches Ticket erstellen, damit sich mein Kollege das ansehen kann. Beste Grüße, Martin Schindler
[quote=“ottscho”] nach Aktivierung eures Plugins erhalten wir bei einem Kunden folgende Meldung: Fatal error: Class ‘Shopware_Components_DiwMobileDetection’ not found in /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/DiwTemplateSwitcher/Bootstrap.php on line 129 503 Service Unavailable [/quote] Hallo Ich erhalte genau die gleiche Fehlermeldung, sobald ich das Plugin “Separate Templates für Mobilgeräte” aktiviere. Shopware 4.3.0 Plugin 2.0.0 Grüsse
[quote=„markito“][quote=„ottscho“] nach Aktivierung eures Plugins erhalten wir bei einem Kunden folgende Meldung: Fatal error: Class ‚Shopware_Components_DiwMobileDetection‘ not found in /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/DiwTemplateSwitcher/Bootstrap.php on line 129 503 Service Unavailable [/quote] Hallo Ich erhalte genau die gleiche Fehlermeldung, sobald ich das Plugin „Separate Templates für Mobilgeräte“ aktiviere. Shopware 4.3.0 Plugin 2.0.0 Grüsse[/quote] Hi zusammen, bitte ein Ticket an support@dasistweb.de schreiben. Der zuständige Entwickler wird sich dann darum kümmern. Beste Grüße!