E-Mail Vorlagen buggy

Ich habe mir die für mich relevanten E-Mail Templates als Smarty Vorlagen hinterlegt und ziehe mir die sprachrelevanten Texte durch Snippets in die Templates. Das hat den großen Vorteil, dass ich Elemente mehrfach verwenden kann und nur an einer Stelle und nicht an 16 Stellen (in jeder Sprache) verwalten muss.

Im HTML Template der Email Vorlage greife ich dann auf diese Templates zu, z.B. mit:

{include file=„emails/abort/voucher.tpl“}

Folgende Vorlagen scheinen allerdings einen Bug zu haben:
scanceledvoucher
scanceledquestion

Wenn ich die Vorlage an den Shopbetreiber verschicke, funktioniert die Vorlage hervorragend, wenn ich sie dann „live“ aus den abgebrochenen Bestellungen für andere außer der Standardsprache heraus versende, wird die Vorlage nicht gefunden. An dieser Stelle gibt es einen Bug im relativen Pfad. Ich habe schon viel probiert, habe aber noch keine Lösung. Wenn ich den absoluten Pfad der templates angebe, ausgehend vom root Verzeichnis, wird es gefunden. Das zerschießt mir dann aber alle anderen template Elemente. Am besten wäre es, wenn der Code gefixt wird.

Bei anderen Mails, die nicht aus dem Backend verschickt werden, wie z.B. der Newsletter Optin, funktioniert das alles wunderbar. Auch andere Mails, die im Backend verschickt werden, wie z.B. Rechnungen und Lieferscheine funktioniert die Logik.

Kann @shopware sagen, in welcher Datei oder welchen Dateien nach dem Fehler gesucht werden muss?