Funktioniert denn Smarty in Smarty? Schon mal ohne die Smarty-Anweisungen bzw. mit fixen Daten versucht?
Abgesehen davon wird {config name=bankAccount} evtl. noch an Stellen verwendet, wo die Variablen gar nicht definiert sind.
Ich habe jetzt mal in die If-Anweisung etwas zufälliges geschrieben (um zu prüfen on die überhaupt durch geht) aber auch NACH der if-Anweisung. Also zwischen den beiden Abfragen ob „Debit“ oder „prepayment“ verwendet wurde. Sprich: Meine Email-Vorlage wird überhaupt nicht benutzt (obwohl die Vorschau imn sORDER alles so darstellt wie es soll (abgesehen von den nicht eingefügten Smarty-Daten, die es ja nicht gibt ohne Order). Ich habe alles caches gelöscht (also auch template-Caches) aber er übernimmt scheinbar gar nicht die neue Vorlage sondern nimmt immer die Standart.
PS: In der HTML-Vorlage kommt auch nur die Standart-Ausgabe, also mit dem “##” und ohne den Rest meiner Änderungen. Sprich: Die HTML-Vorlage ist die tatsächlich benutzte, er soll aber die “Plaintext”-Vorlage nehmen.
Dann musst Du den Haken bei „als HTML versenden“ weg nehmen.
Bei HTML-Mails muss man aufpassen. Da sind immer der HTML-Teil UND der Plaintext-Teil enthalten. Der Empfänger und dessen Mail-Reader entscheiden, was angezeigt wird. Schon um den Abmahnern den Spass zu verderben, sollte man darauf achten, beide Teile korrekt darzustellen.
Dann musst Du den Haken bei „als HTML versenden“ weg nehmen.
Bei HTML-Mails muss man aufpassen. Da sind immer der HTML-Teil UND der Plaintext-Teil enthalten. Der Empfänger und dessen Mail-Reader entscheiden, was angezeigt wird. Schon um den Abmahnern den Spass zu verderben, sollte man darauf achten, beide Teile korrekt darzustellen.
Alles klar, da er bei der Plaintext-Variante dann nicht die Smarty-Daten „übersetzt“ und die als Smarty-Block in der Email stehen, ändere ich lieber den kompletten HTML-Teil ab, und formatiere da halt rum. Dann übernehme ich nicht die bankName-Config, sondern schreibe halt ne Vorlage in die If-Abfrage. Soweit passt es dann, auch wenn es bestimmt einfacher geht.