E-Mail bei Änderung des Bestellstatus wird nicht versandt

Hallo,

wenn man im Backend den Bestellstatus ändert, bspw. auf “Komplett ausgeliefert”, gibt es hierfür ja eine spezielle E-Mail (in den E-Mail-Vorlagen). Wenn nun der Status also geändet wird, sollte dann nicht automatisch die entsprechende E-Mail verschickt werden? Bei mir tut sich gar nichts. Ich kann den Bestellstatus - in den Bestelldetails - ändern und auch einen Trackincode hinterlegen (den ich im E-Mail-Template einfügte) - aber die betreffende E-Mail wird nicht verschickt. Was habe ich wohl vergessen?

Ciao, Lola

Habt Ihr eine Idee was ich überprüfen könnte, um herauszufinden warum die Änderungsmail zum Bestellstatus nicht versandt wird? Die normale Bestellbestätigungsmail wird übrigens verschickt.

Hm… hat niemand eine Idee?

Bei der Änderung des Bestellstatus im Backend geht ja eine extra Mailmaske zum Versenden auf. Da kannst du dann manuell die Mail verschicken.

 

Ahja… danke für den Tipp. Dass man das Versenden extra noch einmal anklicken muss, war uns gar nicht bewusst. Eigentlich gibt’s ja diesen Button. Aber irgendwie haben wir den übersehen. *schäm*