dynamischer Shopname in eMail-Vorlagen

Hallo, ich habe beim Suchen nichts dazu gefunden, hoffe die Frage gab es nicht schonmal. Bei den eMail-Vorlagen steht als Absender mal {$sConfig.sSHOPNAME}, mal Shopware Demo als Plaintext. Ebenso in den Texten: Mal die Variable für den Shopnamen, mal Demoshop o.ä. Dasselbe für die Absender-eMail-Adresse. Frage hierzu: Muss ich jetzt die ganzen Texte selbst anpassen um den Shopnamen dynamisch zu erhalten? Besten Dank für jede Hilfe.

[quote=“Username”]Hallo, ich habe beim Suchen nichts dazu gefunden, hoffe die Frage gab es nicht schonmal. Bei den eMail-Vorlagen steht als Absender mal {$sConfig.sSHOPNAME}, mal Shopware Demo als Plaintext. Ebenso in den Texten: Mal die Variable für den Shopnamen, mal Demoshop o.ä. Dasselbe für die Absender-eMail-Adresse. Frage hierzu: Muss ich jetzt die ganzen Texte selbst anpassen um den Shopnamen dynamisch zu erhalten? Besten Dank für jede Hilfe.[/quote] Ja, einfach überall {$sConfig.sSHOPNAME} verwenden und den statischen Shopname aus dem Text entfernen.

Das muss also jeder Kunde selbst nochmal von vorne machen? Gibt es kein fertiges Textset, dass man ohne viele Änderungen produktiv einsetzen kann?

Die bereits definierten Texte / Vorlagen sind ja nur einfache Beispiele. Deartige Vorlagen muss der Shopbetreiber aber immer auf seine Bedürfnisse bzw. auch Rechtslage hin anpassen. Daher könnte man da auch standardmäßig nichts mit ausliefern, da diese Inhalte eh bei jedem Shop individuell angepasst werden müssen. Welche Vorlagen man als Grundlage nehmen kann, oder welche Variablen in den einzelnen Vorlagen zur Verfügung stehen, kannst du im Wiki finden.