E-Mail Variablen fehlen?

Schönen Samstag, im Email-Wiki stehen unter “Welche Variablen stehen zur Verfügung?” bei dem sORDER Beispiel viele Variablen zur Verfügung. In meinem Shop habe ich aber nur [quote]{$sShop}: und {$sShopURL}[/quote] Fehlen bei mir Variablen? Wenn ja, woher kann ich diese nachtragen, bitte?

Hallo, hast Du schon eine Lösung für die fehlenden Variablen? Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das Fenster mit den Variablen Informationen aufklappe, steht dort nur {$sShop}: und {$sShopURL}. Übrigens, mir ist auch folgendes aufgefallen: Wenn in den Grundeinstellungen>Shop Einstellungen>Shops der Titel eingetragen wird, wird statt Shop Name dieser Titel in den Emails durch Variable {config name=shopName} ausgegeben. Das Ist nicht schön, vor allem wenn der Titel lang ist. Warum wird hier nicht der Shop Name wie in der Variable steht ausgegeben? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Rückmeldung.

Hallo, die Variablen werden automatisch befüllt, sobald im Frontend eine echte eMail generiert und verschickt wird. In dem Moment werden die Variablen in das Backend geschrieben, um diese möglichst aktuell anzuzeigen. Sollte das bei euch generell nicht klappen, so scheint da echt was faul zu sein. Den Fall hatten wir bisher noch nicht. Für die Bestellabschluss eMail kannst du aber auch z.B. hier nachsehen: http://wiki.shopware.com/Bestellabschlu … il_51.html Sebastian PS: {config name=shopName} da ist aktuell vorgesehen auch den Titel anzuzeigen. Du kannst das aber immer einfach durch deinen Shopnamen ersetzen, sollte es zu lang sein. Die Variable ist im Standard an verschiedenen Stellen eingebaut worden, damit es zumindest nicht leer ist :slight_smile:

[quote=“Sebastian Klöpper”] PS: {config name=shopName} da ist aktuell vorgesehen auch den Titel anzuzeigen. Du kannst das aber immer einfach durch deinen Shopnamen ersetzen, sollte es zu lang sein. Die Variable ist im Standard an verschiedenen Stellen eingebaut worden, damit es zumindest nicht leer ist :-)[/quote] Vielen Dank für Deine Aufklärung, jedoch den Titel durch meinen Shop Namen zu ersetzen ist in meinem Fall nicht wünschenswert, denn der Shop Name Steht schon in URL. Ich möchte gerne den Titel meines Shops neben FAVICON anzeigen lassen. Es ist auch zwecks SEO sinnvoll. Da aber der Titel etwas lang ist, ist es grausam ihn in den Emails zu haben. Gibt es vielleicht eine Lösung, tatsächlich den Shop Namen und nicht den Titel durch Variablen zu übernehmen?