Dropshipping

Hi :slight_smile:

Wir haben folgendes Problem. Und zwar möchten wir zusätzlich über Dropshipping eine Kleidungsmarke in unseren Shop hinzufügen. Wir haben Versandkostenfrei ab 60€ aktuell angeboten. Nun soll aber der Warenwert der Kleidungsmarke nicht zu dem 60€ Freibetrag hinzugerechnet werden. 

  1. Gibt es eine Möglichkeit eine Marke/ Kategorie davon auszuschließen, bei dem Betrag verrechnet zu werden?

  2. Oder Alternativ, sobald der Kunde einen Artikel der Kleidungsmarke zum Warenkorb hinzufügt, werden pauschal 3,90€ VK als neue Position hinzugefügt.

Kennt dazu jemand ein Plug In oder kann mir sonst irgendwie weiter helfen?

Schönen Abend noch

Hi 

vielleicht funktioniert das wenn du die besagten Artikel eine separaten Kundengruppe zuteilst.

Dann im Versandkosten Modul die Versandkosten nur für diese Gruppe angeben

Eine Differenzierung nach Kundengruppen führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Du musst eine Individuelle Berechnung vornehmen. Für das Dropshipping bietet sich eine Differenzierung nach Herstellern an, man kann es aber auch anders machen.

Siehe Doku:
http://community.shopware.com/\_detail\_1933.html

Interessant für dich ist u.a. folgendes Beispiel:

7. CASE() -> Komplexe Verzweigung, z.B. CASE WHEN a.supplierid = 4 THEN 1 WHEN a.supplierid = 5 THEN 2 else 3 END Gibt für den Hersteller 4 1, für den Hersteller 5 2 und für alle anderen 3 zurück.

1 „Gefällt mir“

@pierre-schmitz schrieb:

Eine Differenzierung nach Kundengruppen führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Du musst eine Individuelle Berechnung vornehmen. Für das Dropshipping bietet sich eine Differenzierung nach Herstellern an, man kann es aber auch anders machen.

Siehe Doku:
http://community.shopware.com/_detail_1933.html

Interessant für dich ist u.a. folgendes Beispiel:

7. CASE() -> Komplexe Verzweigung, z.B. CASE WHEN a.supplierid = 4 THEN 1 WHEN a.supplierid = 5 THEN 2 else 3 END Gibt für den Hersteller 4 1, für den Hersteller 5 2 und für alle anderen 3 zurück.

Vielen Dank ich schau mal was sich machen lässt, melde mich nochmal :)