Dringend! Newsletter kann nicht versendet werden!

Hallo, wir haben unsere newsletter nach shopware anleitung gebaut, aber können den newsletter nicht versenden. Folgender Fehlercode wird uns angezeigt : Fatal error: Call to a member function registerResources() on a non-object in /menweenk/www.domain.de/engine/Shopware/Controllers/Backend/Newsletter.php on line 383 503 Service Unavailable Vielen Dank

Hi, der betreffende Code ist folgender: $repository = Shopware()-\>Models()-\>getRepository('Shopware\Models\Shop\Shop'); $shop = $repository-\>getActiveById($mailing['languageID']); $shop-\>registerResources(Shopware()-\>Bootstrap()); entsprechend liegt es nah, dass der im Newsletter definierte Shop nicht (mehr) existiert. Das kann auch dann ein Problem sein, wenn du einen „alten“ Test-Newsletter nicht (komplett) versendet hast. Stelle am besten sicher, dass alle vorhandenen Newsletter eine gültige Sprach/Shop-Zuweisung haben. Daniel

Es hat leider nicht geklappt, ich bekomme immer noch den Fehlercode : Fatal error: Call to a member function registerResources() on a non-object in /menweenk/www.domain.de/engine/Shopware/Controllers/Backend/Newsletter.php on line 383 und ich habe eine gültige Shop gewählt.

Ich sehe eigentlich keine echte Lösung :oops:

Hallo mensch, hast du mal versucht einen neuen Newsletter anzulegen und den zu Verschicken? Gruß, Simon

Hallo, ja habe ich und ich kann ein test-newsletter schicken, aber wenn ich versuche normal zu schicken dann geht’s nicht. Grüße, Michael

Hi, kannst du mir mal sicherheitshalber das Ergebnis dieses Queries posten? SELECT languageID FROM s\_campaigns\_mailings m LEFT JOIN s\_core\_shops s ON s.id = m.languageID AND s.active = 1 WHERE s.id IS NULL Daniel

Hi Daniel, languageID 1 1 1 1 Grüße, Michael

Hi, kann das sein, dass du den Shop inaktiv gesetzt hast? Der Query sagt zumindest aus, dass deine ShopID 1 nicht vorhanden oder inaktiv ist. Daniel

Hi Daniel, Danke das war’s. Grüße, Michael