Fatal error: Call to a (..) registerResources()

Hallo! Ich habe Shopware installiert, es lief alles auch soweit gut, bis ich den Newsletter testen wollte. Wenn man auf “Vorschau” klickt öffnet sich ein neues Fenster mit folgender Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function registerResources() on a non-object in html/engine/Shopware/Controllers/Backend/Newsletter.php on line 311 Die selbe Fehlermeldung gibt es auch bei den Kunden, wenn ich auf “Bestellung durchführen klicke” Fatal error: Call to a member function registerResources() on a non-object in /html/engine/Shopware/Controllers/Backend/Customer.php on line 700 bei beiden .php dateien steht in der angegebenen Zeile: $shop->registerResources(Shopware()->Bootstrap()); Was passiert da? woran liegt das? Ich habe schon alles mögliche gegoogelt aber nichts gefunden… Kann mir jemand weiterhelfen! DANKE!!! Gruß, Dominik

Hey! Hat wirklich keiner eine Idee woran das liegen könnte? Ich googel wie ein Weltmeister aber finde nichts… Übrigens tritt der Fehler auch bei der Pdf Vorschau auf: Fatal error: Call to a member function setCurrency() on a non-object in /home/www/web138/html/shopware/engine/Shopware/Components/Document.php on line 438 Oder sollte ich mein Problem nochmal genauer schildern? Danke… Gruß, Dominik

Ok ich hab jetzt das Problem gelöst - hoffentlich… Lösung: ich habe die .htacces geändert und zwar so: post38273.html?hilit=Sysprovide#p38273 Gruß, Dominik