Hallo Shopware-Community,
ich habe gerade von einem Kunden das Feedback bekommen, dass unsere Newsletteranmeldung nicht funktioniert. Ich bekomme sowohl bei der Anmeldung als auch bei der Abmeldung eine Fehlermeldung (ups es ist ein Fehler aufgetreten). Dieses Problem besteht scheinbar seit 07.10, weil ich dann die letzte Anmeldung bekommen habe.
Wenn ich den Newsletter versende und dann auf Browserdarstellung gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung (vielleicht hängt es ja miteinander zusammen)
Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.
Resource „shop“ not found failure in Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php on line 192
Stack trace:
#0 Shopware/Bootstrap.php(131): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‚Shop‘)
#1 Shopware/Application.php(166): Shopware_Bootstrap->getResource(‚Shop‘)
#2 Shopware/Core/sMarketing.php(83): Shopware->Shop()
#3 Shopware/Components/Modules.php(73): sMarketing->__construct()
#4 Shopware/Components/Modules.php(95): Shopware_Components_Modules->loadModule(‚sMarketing‘)
#5 Shopware/Components/Modules.php(173): Shopware_Components_Modules->getModule(‚Marketing‘)
#6 Shopware/Controllers/Backend/Newsletter.php(466): Shopware_Components_Modules->Marketing()
#7 Shopware/Controllers/Backend/Newsletter.php(419): Shopware_Controllers_Backend_Newsletter->getMailingDetails(NULL)
#8 Shopware/Controllers/Backend/Newsletter.php(89): Shopware_Controllers_Backend_Newsletter->initTemplate(NULL)
#9 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_Newsletter->viewAction()
#10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚viewAction‘)
#11 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#12 Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#18 {main}
Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich wäre zu tiefstem Dank verpflichtet…
Danke
Johannes