Newsletter Registrierung/Abmeldung nicht möglich

Hallo Shopware-Community,

ich habe gerade von einem Kunden das Feedback bekommen, dass unsere Newsletteranmeldung nicht funktioniert. Ich bekomme sowohl bei der Anmeldung als auch bei der Abmeldung eine Fehlermeldung (ups es ist ein Fehler aufgetreten). Dieses Problem besteht scheinbar seit 07.10, weil ich dann die letzte Anmeldung bekommen habe.

Wenn ich den Newsletter versende und dann auf Browserdarstellung gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung (vielleicht hängt es ja miteinander zusammen)

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Resource „shop“ not found failure in Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php on line 192

Stack trace:

#0 Shopware/Bootstrap.php(131): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‚Shop‘)

#1 Shopware/Application.php(166): Shopware_Bootstrap->getResource(‚Shop‘)

#2 Shopware/Core/sMarketing.php(83): Shopware->Shop()

#3 Shopware/Components/Modules.php(73): sMarketing->__construct()

#4 Shopware/Components/Modules.php(95): Shopware_Components_Modules->loadModule(‚sMarketing‘)

#5 Shopware/Components/Modules.php(173): Shopware_Components_Modules->getModule(‚Marketing‘)

#6 Shopware/Controllers/Backend/Newsletter.php(466): Shopware_Components_Modules->Marketing()

#7 Shopware/Controllers/Backend/Newsletter.php(419): Shopware_Controllers_Backend_Newsletter->getMailingDetails(NULL)

#8 Shopware/Controllers/Backend/Newsletter.php(89): Shopware_Controllers_Backend_Newsletter->initTemplate(NULL)

#9 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_Newsletter->viewAction()

#10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚viewAction‘)

#11 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))

#12 Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch()

#13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)

#14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)

#15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)

#16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)

#17 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))

#18 {main}

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich wäre zu tiefstem Dank verpflichtet…

Danke

Johannes

Hy,

wir haben das Verhalten auch in einem Shop mit 5.2.9. Der Shop gibt allerdings keinerler Fehlermeldungen aus.
Auch in den Logfiles ist nichts dazu zu finden. Die eMail-Adresse die ausgetragen werden soll, wird einfach ignoriert und ist weiterhin in der Liste.

Das ist natürlich sehr negativ. Da man dadurch abgemahnt werden kann. Man bekommt es ja nicht mal mit, wenn ein User sich versucht abzumelden. (Außer er meldet sich mit einer Beschwerde.)
 

Up - habe das gleiche Problem ! Der Link zum Abmelden des Newsletters funktioniert nicht … Plugin: Intelligenter Newsletter - Preis 590€ . Abhilfe wäre wirklich toll!

Ich habe mal den Support angeschrieben. Ich hoffe wir bekommen schnell Feedback.