Dringend: Kein Backend Login nach Update auf 4.2.3

Update 28.8.2014 10:17 Nach mehrmaligen exakt gleichen Update Versuchen und immer gleichen Fehlern habe ich wohl die Lösung gefunden, die aber sehr fragwürdig zu sein scheint. Ich habe mir die Tabelle s_core_auth (Idee kam aus anderem Thread) angesehen und das Feld sessionID in der Länge von char 50 auch char 60 gesetzt. Danach funktioniert der Login ins Backend sofort! Daher noch einmal die Frage an die Shopware Kollegen, in der alten Version klappt mit char 50 länge der Login völlig korrekt, nach dem Update nicht mehr. Was wurde denn in dem Update verändert, dass es nur noch mit diesem Hint der Feldlängenvergrößerung funktioniert??? Den Fehler kann ich doch nicht alleine nur haben? Hallo zusammen, ich verzweifle langsam an dieser Software. Ich führe das Update genau nach Anweisung durch, es läuft auch ohne Probleme durch. Der Shop selbst läuft danach, aber ich kann mich nicht mehr ins Backend einloggen. Nach Eingabe von User und Passwort starte der Anmeldeprozess und stirbt danach sofort und man kommet wieder auf die Anmeldeseite zurück. Diese Fehler tauchen ja schon seit Jahren in den verschiedensten Konstellationen auf. Was kann denn hier wieder passiert sein? Alle Caches und Browser Cache gelöscht, aber aktuell kein einloggen möglich. Es ist einfach zum Verzweifeln, warum funktionieren die Dinge nicht so wie erwartet? Update 21:03 - habe jetzt aus der aktuellen neuen 4.2.3 Version die s_core_auth geleert und aus einen laufenden 4.1.3 Shopware Installation den Inhalt der s_core_auth in die neue DB / Tabelle importiert und nun kann ich mich wieder einloggen. Hat da jemand eine Erklärung für?

Update 28.8.2014 10:17 Nach mehrmaligen exakt gleichen Update Versuchen und immer gleichen Fehlern habe ich wohl die Lösung gefunden, die aber sehr fragwürdig zu sein scheint. Ich habe mir die Tabelle s_core_auth (Idee kam aus anderem Thread) angesehen und das Feld sessionID in der Länge von char 50 auch char 60 gesetzt. Danach funktioniert der Login ins Backend sofort! Daher noch einmal die Frage an die Shopware Kollegen, in der alten Version klappt mit char 50 länge der Login völlig korrekt, nach dem Update nicht mehr. Was wurde denn in dem Update verändert, dass es nur noch mit diesem Hint der Feldlängenvergrößerung funktioniert??? Den Fehler kann ich doch nicht alleine nur haben?

Hallo, zu deinem Update: Ich habe gerade einmal bei Shopware 4.3.0 in die Datenbank gesehen und dort ist standardmäßig das Feld sessionID auf varchar(128) Ob es da generell ein Problem gab, kann ich aktuell nicht sagen. Zumindest ist das Feld in 4.3 deutlich größer. Ggf. wurde das mit 4.3.0 auch geändert. Da habe ich jetzt noch nicht im Detail nachgesehen. Sebastian Nachtrag: Die Änderungen kamen mit 4.3.0 - siehe auch hier: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … fields.php Update auf 4.3.0 passt die anderen Felder also automatisch an

Hallo Sebastian, vielen Dank! Bin ich denn der Einzige, der diesen Fehler beim Update von 4.1x auf 4.2.3 hatte? Kann ich mir nicht vorstellen, daher hätte ich mir seitens SW schon einmal mehr Informationen erhofft. Aber wir haben’s ja mal wieder irgendwie geschafft. Gruss Ruediger [quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, zu deinem Update: Ich habe gerade einmal bei Shopware 4.3.0 in die Datenbank gesehen und dort ist standardmäßig das Feld sessionID auf varchar(128) Ob es da generell ein Problem gab, kann ich aktuell nicht sagen. Zumindest ist das Feld in 4.3 deutlich größer. Ggf. wurde das mit 4.3.0 auch geändert. Da habe ich jetzt noch nicht im Detail nachgesehen. Sebastian Nachtrag: Die Änderungen kamen mit 4.3.0 - siehe auch hier: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … fields.php Update auf 4.3.0 passt die anderen Felder also automatisch an[/quote]