Hat jemand eine Idee, wie wir realisieren können, das das Herunterladen von hinterlegten Datei(en) erst nach z.B. Ausfüllen einer Formularseite (Registrierung) möglich ist, gibt es evtl. ein PlugIn hierfür - wer kann helfen!?
Anders ausgedrückt: Ich möchte erreichen, das niemand anonym Dateien herunterlädt, sondern erst nach dem Ausfüllen eines Formulars, oder des Anmeldens oder einer Registrierung. Wer kann helfen!?
Ein Plugin gibt es meines wissen nicht. Eine Idee wäre das ganze in einen Ordner zu packen der nicht erreichbar ist von außen. Alle Downloads über einen eigenen Controller laufen lassen und die abgefragte Datei erst durchreichen wenn eben irgendwas erfüllt ist, z.b ein Login …
Das macht doch eigentlich das ESD-Plugin. Damit kann Software zum Download angeboten werden. Sofern der Artikelpreis 0,00 ist, ist nur ein Kundenkonto (also eine Registrierung) erforderlich, um den Download abrufen zu können. Nachteil ist, dass ein Download nicht mit einem physischen Artikel zusammen angeboten werden kann. Zumindest haben wir bisher keine Lösung dafür gefunden. Hoffe, das ist ungefähr, was Du suchst. Gruß, Stefan
Machen wir auch schon seit zwei Jahren, die Kunden realisieren aber leider nicht das Prozedure über den Null-EURO-Kauf, wir suchen also nach einer kundenfreundlicheren Lösung. Ich persönlich bevorzuge eine Lösung, das nach Anklicken der angebotenen Datei auf einer eigenen Shopseite namens Downloads ein Formular aufgeht, und nach positivem Ausfüllen der Download beginnt, also ohne Aussuchen einer Zahlungsbedingung, wie beim 0-EURO-Kauf. Wer kann helfen!?
Wer entwickelt für diese Anwendung ein PlugIn, bin der erste Käufer!
Gibt es hierzu mittlerweile etwas, ist nun schon 10 Monate alt …