Downgrade 4.2 auf 4.1.4 Möglich ?

Hallo, wir haben bei einem Shop der demnächst Online gehen soll die 4.2 RC eingespielt. Da noch einiges zu tun ist haben wir gedacht, das wir die 4.2er etwas früher einspielen und später die Daten in eine 4.2er Final migrieren. Leider funktionieren viele Stnadard Plugins in der 4.2 er nicht. Bsp. AboCommerce: You have specified invalid cascade options for Shopware\CustomModels\SwagAboCommerce\Article::$prices: ‘update’; available options: ‘remove’, ‘persist’, ‘refresh’, ‘merge’, and ‘detach’ in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php on line 753 Bundle: You have specified invalid cascade options for Shopware\CustomModels\Bundle\Bundle::$articles: ‘update’; available options: ‘remove’, ‘persist’, ‘refresh’, ‘merge’, and ‘detach’ in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php on line 753 Nun wäre die Frage 1 wann kommt die 4.2 Final und Frage 2 wäre ob ein Downgrade möglich ist ?

Hallo, ein Downgrade ist nicht möglich! Man müsste also auf ein Backup zurückgreifen. Die genannten Meldungen kommen aber aus den Plugins. Die kannst du natürlich einfach erst auf inaktiv stellen, bis die Updates im Store sind. Die müssen erst 4.2 kompatibel gemacht werden bzw. müssen dort die 4.2er Versionen noch in den Store. Generell kann man in diesem Fall mit der finalen Version etwa zwei Wochen nach RC rechnen. Nagel mich da aber nicht drauf fest :wink: Voraussichtlich wird es aber so sein. Sebastian

Na dann müssen wir noch ein wenig warten und haben etwas mehr Zeit den Shop perfekt zum Launch anzupassen, denn da Ihr immer so stabile Updates released haben wir auf ein Backup verzichtet :slight_smile: *schande über unser Haupt. Vielen Dank für die super schnelle Reaktion

Hi, sollte auch alles klappen. Ich kläre morgen mal wann die beiden Plugins als Update in den Store kommen Sebastian

Hi, die beiden Plugins sind bereits für die 4.2 angepasst, es gab aber noch Regression, die gerade korrigiert werden. Eigentlich sollen die diese Woche aktualisiert werden, ich gebe gerade nochmal Bescheid. lG Daniel Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk