Downgrade Shopwareversion

Hallo,
ich hab auf Shopware 6.6. upgegradet und leider erst hinterher festgestellt, dass nicht alle Plugins kompatibel sind.
Kann ich die Shopwareversion jetzt wieder downgraden, damit meine Plugins funktionieren?
In Shopware 5 war beim Update ein Checker dabei, der geprüft hat, ob die Plugins kompatibel sind. Warum gibt es das nicht mehr? Jedes mal erst in den Shopwareaccount einloggen und die ERweiterungen prüfen ist deutlich mühsamer.
VG Nadja

Hi,

ein Downgrade ist nicht möglich - kannst nur ein Backup einspielen, welches hoffentlich vorhanden ist.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin,
also bei uns hat der Shop angezeigt an welche Plugins Kompatibel sind und welche nicht. (Grüne, Gelbe und Rote Pnkte) vor dem Update. Dann kommt in der Regel die Frage bzgl. deaktivieren etc.
Downgrade leider nicht möglich wie SCOOPEX schon sagte. Da hilft nur noch Backup einspielen.

Du meinst, wenn du auf neue Shopwareversion installieren klickst, dann kommt die Info?
Vorab kann ich es nicht sehen
lg Nadja

Bei Update im Backend kommt der Check was und ob kompatibel ist. Sei es nun Major oder Minor ist egal.
Bei neuer Installation wird denke ich maximal abgefragt ob der Server und Datenbank die erforderlichen Kriterien erfüllen. Aber nicht ob deine Plugins die Du in deinem Accout hast kompatibel sind.

Hallo Nadjak,

vielen Dank für deine Anfrage hier im Forum.

Ich bestätige die Aussagen meiner Vorredner. Es ist nur mit einem Backup möglich, wieder auf eine ältere Version zu kommen.

Grüße aus Schöppingen

Marek