Versionswechsel 4.1.4 auf 4.1.2

Hallo, wie ist die Vorgehensweise bei einem Upgrade … [list] SW von 4.1.4 auf 4.2.1 Update erfolgreich [/list] wie gehts weiter … Alle gekauften Plugins (4.1.4) deaktivieren und entfernen und die Plugins (4.2.1) aus dem Kundenkonto downloaden und installieren. Zugangskennungen bei Paymentmodule neu eingeben, Plugins neu konfigurieren? Ist das so richitg? Viele Grüße Rainer

Hallo, mein gekauften Plugins im Kundenkonto lassen sich für alle Versionen z.B. 4.1.4, 4.2.0, 4.2.1 downloaden. Das Plugin weist im Store z. B. von Version 4.1.4 bis 4.2.1 aus. Wenn ich jetzt von 4.1.4 ein Update auf 4.2.1 durchführe, heißt das, dass mein gekauftes Plugin ursprünglich für die Version 4.1.4 gekauft und downgeloadet auch automatisch für die 4.2.1 funktioniert oder muss ich das Plugin erneut für die 4.2.1 downloaden und installieren??? Oder kann man irgendwo sehen, ob das Plugin zwischen der Version 4.1.4 und der Version 4.2.1 verändert wurde so dass eine Neuinstallation nicht erforderlich ist. Ich habe meine Plugins, die ich für die 4.1.4 gekauft habe nicht auf 4.2.1 aktualisiert. Sie funktionieren alle, auch die von Zahlungsprovidern. Ist diese Vorgehensweise falsch? Mehr Info zu den Plugins „Version und Installation“ wäre wünschenswert! Viele Grüße Rainer

Hallo, du musst nach dem Update die Plugins unter Umständen aktualisieren. Erstelle ein Backup (Datei und Datenbank) Aktualisiere deinen Shop Schaue im Plugin Manager nach ob es Updates für deine Plugins gibt. Falls ja, installieren. Shop komplett testen. Gruß Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“