Double-Opt-In + Artikel Bewertungen freischalten

Ich verzweifel gerade etwas an diesen beiden Funktionen, beide zu finden unter Storefront/Artikelbewertungen und email-Einstellungen Wenn ich die Artikel erst freischalten möchte (also JA bei Artikelbewertungen …) und der Benutzer nicht per Opt-In erst freischalten muss, wird jede Bewertung automatisch angenommen - stelle ich nun ein, dass Sie automatisch eingestellt werden, erscheint das E-Mailfeld zur Eingabe für das Opt-In Verfahren. Irgendwas läuft da schief… Ich lösche nach den Einstellungen den SW Cache, sowie Config Cache und sync unseren Appserver.

Passend zu meiner Frage:

Das mit double opt in für Newsletter ist ja Pflicht. Das ist klar. Es wird ja dann auch eine Email zum Kundengeschickt als Newsletter.

Brauche ich für Artikelbewertungen und Blogkommentare das double opt in zwingend?

Ich finde es nämlich etwas umständlich für den Kunden bzw. Besucher, nach jeder Artikelbewertung und Blogkommentar diesen per Email Link bestätigen zu müssen.

Was denkt ihr dazu wenn man das dafür abschaltet?

Die Bewertungen und Kommentare kann ich ja dann immer noch im Backend ablehen, wenn es Müll ist. Nur der Kunde vergisst oft, die Email zu bestätigen.

Viele Grüße

Matthias

 

Rein rechtlich brauchst Du es nicht.
Hier geht es nur Vermeidung von Spameinträgen.
Da Du ja eh erst nch freischaltest, würd ich’s weglassen.
Machen wir auch so.

1 „Gefällt mir“